Ansicht umschalten
Avatar von bogo101
  • bogo101

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2000

der verdammte Versuch die Vielfalt zu sortieren

... entdet eher in Diskriminierung, und nicht in der vorgeblichen Toleranz und Gleichbehandlung. Immer speziellere Begriffe für das was Menschen dann so sind oder sich fühlen sind letztlich immer feingliedrigere Ein/Ausgrenzungen. Und diejenigen die das am meisten betreiben behaupten zudem die Minderheiten zu verteidigen, aber gleichzeitig sind sie eben besonders sortierend (diskriminierend), und schnell dabei vielfältige und immer speziellere Regeln auf zu stellen, wie sich alle verhalten und sprechen sollen.

Mir ist das schlicht zu viel, zu komplex, und ich kann und will mir nicht merken wer was ist oder sein will, und oft sehe ich es einfach nicht ... ich kann nur alle gleichermaßen freundlich behandeln, und so tolerant zu sein wie es geht. Das funktioniert bis jetzt ganz gut, insbesondere da wo ich mich in einem Gender-vielfältigen Umfeld bewege. Und besonders dort sehe ich dass mir sprachliche Unterlassungssünden am meisten nachgesehen werden - danke dafür. Toleranz funktioniert ! SJW geht dagegen nicht, egal in welcher Form.

--
bogo101

Bewerten
- +
Ansicht umschalten