dabei haben die meisten Menschen keinerlei Ahnung oder Vorstellung, was "Ewigkeit" denn wirklich bedeutet.
Angenommen, ich finde eine Lampe, reibe an ihr, und ein Dschinni erscheint, der mir drei Wünsche erfüllt. Nach sorgfältiger Überlegung wünsche ich mir:
1) Unsterblichkeit.
2) Vorsicht Falle bei 1: Erfordert Unzerstörbarkeit, absolute körperliche Integrität gegen alle Einwirkungen des Universums. Das sollte dann auch Hunger und Durst beseitigen.
3) Vorsicht Falle für 2: Unbegrenzte Lernfähigkeit meines Gehirns -- absolute Integrität würde mich sonst auf den jetztigen Stand festfrieren.
An alles gedacht? Spätestens wenn ich in ein paar Milliarden Jahren nach der Zerstörung unserer Sonne im leeren Raum schwebe, Abermilliarden Jahre später die Sterne verlöschen sehe, mir bewusst wird, dass ich das Ende des Universums er- und überleben werde, sowie die Geburt des nächsten Universums, und des übernächsten Universums, alles so unglaublich langweilig geworden ist, und trotz alledem die Zeit, die hinter mir liegt, immer noch ein Nichts ist im Vergleich zur Zeit, die noch vor mir liegt, irgendwo da sollte es mir spätestens dämmern:
Be careful what you wish for.