irrreal_pi schrieb am 25.02.2024 10:24:
Wenn ich mich recht entsinne, ist es doch Telepolis, welche nicht müde werden, den Vorteil des Krieges für Russland zu betonen. Niedrige Arbeitslosenquote, steigende Löhne, hohes Wirtschaftswachstum, hohe Zustimmung aus der Bevölkerung, Sanktionen, die dem Land/der Wirtschaft helfen. Von Nachteilen konnte ich noch nichts lesen.
Wenn sich also der Krieg wie von Telepolis dargestellt so überaus positiv auf Russlands Wirtschaft und die Gesellschaft/das Leben auswirkt, warum sollte sich dann ein Krieg nicht auch für Deutschland lohnen? Wir hätten sattes Wirtschaftswachstum, steigende Löhne, einer Regierung, der man wieder vertrauen kann, die Menschen würden wieder positiv in die Zukunft blicken.
Was unterscheidet da Deutschland/der Westen von Russland. Lohnen sich nur russische Kriege? Oder ist die Realität doch etwas anders, als sie ständig erzählt wird?
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier auf Telepolis irgendwo der Krieg als Vorteil für Russland dargestellt wurde. Und im Sinne der Menschen in Russland ist das auch eher nicht der Fall.
Damit scheitert Ihr Beitrag bereits an Ihrer eigenen Grundannahme.
Es geht eher darum dem Irrtum vorzubeugen, die Sanktionen schaden Russland wesentlich mehr als z.B. Deutschland. Aber schaden tun sie natürlich beiden Staaten.