Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Wer nur diese 2 Möglichkeiten sieht, ist voll auf der "Endsieg-Linie" und wer

maC_G schrieb am 24.02.2024 23:28:
Re: Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Die Ukraine siegt oder hört auf zu existiere

Oder er kann entscheiden, die Ukraine fallen zu lassen. Dann muß er damit rechnen, daß er 10 Mio. Ukrainer als Flüchtlinge aufnehmen muß. Und er muß auch damit rechnen, daß Russland das "Erfolgsrezept" auf das nächste Land anwendet. In Transnistrien wird schon ein Referendum geplant.

das sind durchhalte- und weiterso-parolen. das poln. militär rechnet, dass ru. milit. sektor 3-5 jahre braucht, um sich zu erholen.
aber angenommen, Du hast recht und ru will 25mio gallier okkupieren - pi mal daumen brachste 1 soldaten pro 40 einwohner - 600.000 okkupanten plus die eigentliche armee an den grenzen von ru - wäre es nicht leichter die ukrainer zu vertreiben - warum brennt kiev und lviv nicht? und ja, es ist machbar für ru, es passiert aber nicht.

nach den mehrmaligen okkupationsversuchen in AFG, irak, mali, etc...ist diese "prognose" einfach das oben genannte: durchhalte- und weiterso-parole.

Wer nur diese 2 Möglichkeiten sieht, ist voll auf der "Endsieg-Linie" und wer diesen Begriff von mir nicht mag, zeigt nur wie einseitig seine Vorstellung ist. Es ist mühsig darüber zu diskutieren, denn in so einer Geisteshaltung gibt es keine andere Lösung. Leider, wie auch die deutsche Geschichte demonstriert hat, lassen solche Sichtweisen gerne nur andere über die Klinge springen. Wenn so jemand direkt vor Ort ist, dann könnte man sagen, dass solche eingeschränkte Sichtweise direkte Kriegsauswirkungen sind, sozusagen als Entschuldigung und um Nachsicht zu üben. Nur habe ich den Verdacht, dass das für solche Forenuser fast nie zutrifft. Und da gibt es dann auch nichts mehr zu diskutieren (behaupten sie im Grunde ja selbst und wollen nur nicht selbst vorne weg gehen...).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten