Ansicht umschalten
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: was mir überhaupt nicht gefällt

wasgesagtwerdensollte schrieb am 14.02.2024 17:47:

Was genau willst du jetzt eigentlich sagen? Das Russland Gründe für den Krieg hat? Ja sicher, die hat jeder Staat. Die Ukraine hat ebenso Gründe den Krieg zu führen.

Mir scheint, daß du verleugnest, daß Russland den Krieg begonnen hat und die Ukraine sich gegen Russland verteidigt.

Die Ukraine hat keinen Grund Krieg gegen Russland zu führen.

Das wären aber alles Belanglosigkeiten, wenn die Ukraine nicht zum Westen und in die NATO gedrängt hätte.

Da widerspricht die Putin.

Ein Überfall ist ein Überfall, mit der Gegenwehr und erst mit der wird aus dem Überfall ein Krieg.

Nein, das ist falsch.

Auch Angriffskriege gegen andere Staaten werden als „Überfall“ bezeichnet, so der Überfall auf Polen (1939, Zweiter Weltkrieg) und der Überfall auf die Ukraine (2022, Russisch-Ukrainischer Krieg).

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_(Milit%C3%A4r)

Ich rede nicht darüber, wer in diesem Fall ein berechtigtes Interessen hat, sondern, dass es zwei Parteien braucht, die jeweils auf ihrem Interesse bestehen, damit aus einem Überfall ein Krieg wird.

Was nicht stimmt.

Auch Angriffskriege gegen andere Staaten werden als „Überfall“ bezeichnet, so der Überfall auf Polen (1939, Zweiter Weltkrieg) und der Überfall auf die Ukraine (2022, Russisch-Ukrainischer Krieg).

Dass es zum Krieg kommt liegt daran, dass die beteiligten Parteienn erstens gegensätzliche Interessen haben, nicht bereit sind, von denen Abstand zu nehmen, und diese Interesse offenbar so elementar aneinandergeraten, dass sie nur mit Gewalt entschieden werden können.

Was nicht stimmt.

Dein Thema ist ein anderes. Du möchtest den Krieg, den die Ukraine führt rechtfertigen.

Brauche ich gar nicht, denn die Ukraine verteidigt sich und braucht dafür keine Rechtfertigung, da sie das Recht auf ihrer Seite hat.

Das Recht zur Selbstverteidigung ist in Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen festgelegt und stellt eine Ausnahme vom Gewaltverbot dar. Es gibt jedem Mitgliedstaat das Selbstverteidigungsrecht gegen einen bewaffneten Angriff.

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_zur_Selbstverteidigung

Bewerten
- +
Ansicht umschalten