das Sofa muss weg schrieb am 14.02.2024 19:35:
Die einseitige Beeinflussung der EU/NATO der Ukraine hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Einseitig war die ja nicht, aber erfolgreicher.
Russland hat allein von Dez. 2013 bis März 2014 $5 Mia. von geplanten $15 Mia. in die Ukraine überwiesen
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-russland-ueberweist-milliarden-an-janukowitsch-1.1891627
aber die Bevölkerung halt wollte dennoch lieber in die EU.
Oberst Reisner hat es gut ausgedrückt:
"Niemand will so sein wie Russland! Und Russland versteht das nicht."
Aus: https://youtu.be/aW3Is6ZF0BM
Wenn es schnell gehen soll: Einstieg bei 1:44 bis 4:00.
Und die Geschichtsstunde soll nichts rechtfertigen, sondern nur erklären, warum heute in der Ukraine so viele Russen leben und warum es so viele Verbindungen zu Russland dort gibt.
Das ist auch kein Problem. In Europa leben jede Menge Leute im jeweiligen Nachbarland und Familien sind sind über die Grenzen miteinander verbunden. Aber niemand würde auf die Idee kommen, einen Krieg anzufangen, weil das Nachbarland in de EU oder die NATO will, oder um seine historischen territorialen Ansprüche durchzusetzen!
Außer Russland ...
Bei der DDR war auch der Grund dafür, dass man sie einfach mit der BRD sich wieder vereinigte, weil historisch betrachtet eben dort halt viele Deutsche lebten.
Bitte was? Deutschland wurde 1945 in die BRD und die DDR gespalten, die Trennung wurde unter sowjetischer Besatzung gewaltsam durchgesetzt und die Wiedervereinigung fand friedlich statt.
Was soll das mit Russlands Invasion zu tun haben?!
Und irgendwie ist es bezeichnend, dass du eine englische Übersetzung anführst.
Ich führe gar keine Übersetzung an, ich habe das Transkript des Originalvideos kopiert.
Die von mir zitierten Sätze werden auf Englisch gesprochen!
Warum? Schon so sehr den Transatlantikern verfallen?
Ich glaube eher, daß du irgendwelchen Phantomen "Transatlantiker, uuuuUUUUuuuu" nachjagst!
Das ist schlicht das Originalvideo von Tucker Carlson und das ist englisch vertont.
Russisch kann man auch direkt ins Deutsche übersetzen.
Das Video ist aber schon ins Englische übersetzt. Warum soll ich das noch mal übersetzen? Eine deutsche Version ist mir nicht bekannt und eine russische auch nicht. Die würde mir auch nichts nützen, da mein Russisch-Unterricht Jahrzehnte her ist.
Warum das zitieren eine Drittsprache, dessen Übersetzung nur unnötige Unschärfe in den Innhalt bringt?
Zweitsprache. Das Video ist direkt Russisch -> Englisch übersetzt worden und ich beherrsche das, wie vermutlich die meisten hier, fließend.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.02.2024 20:56).