Ansicht umschalten
  • SLIP

152 Beiträge seit 21.08.2006

Ich muß Putin Glück wünschen!

Bevor die Emöreria sich ob der Überschrift ganz toll empört oder gar die Zensur, welche in der BRD bekanntlich nicht stattfindet, zuschlägt, erlaube ich mir, den ehrenwerten Alpha-Journalisten Jörg Schönenborn zu zitieren, welcher am 28. 3. 2003 in der Tagesschau folgende Worte sprach:

Die Deutschen sind, fast geschlossen, aus tiefster Überzeugung gegen diesen Krieg. Alles sträubt sich in uns gegen den Eifer, mit dem Tschortsch Dabbelju Busch seinen Weg gegangen ist.
Und trotzdem, das ist das Paradoxe, jetzt, da die Angriffe rollen - wir müssen ihm Glück wünschen. Wir müssen hoffen, daß seine Strategie aufgeht: ein kurzer Krieg, präzise Waffen, wenige Tote und eine Neuordnung im Irak.

Man ersetze "Bush" durch "Putin" und "Irak" durch "Ukraine". Dann sollte die Überschrift meines Beitrages doch voll in Ordnung gehen, oder?

Andererseits schrieb das "Bundesministerium des Innern und für Heimat" von Nancy "Ich lache gern" Faeser am 28. 3. 2022 (also exakt 19 Jahre später) auf der bzw. an die Internet-Klowand Twitter folgendes:

Der russische Angriffskrieg gegen die #Ukraine ist eine Straftat. Wer diesen Angriffskrieg öffentlich billigt, kann sich strafbar machen. Das gilt auch für das Zeigen des „#Z“-Symbols. Die Sicherheitsbehörden des Bundes haben die Verwendung des Symbols im Blick.

Also darf ich Herrn Putin jetzt doch kein Glück wünschen? Dann distanziere ich mich natürlich vollumfänglich von der Überschrift meines Beitrages!
Da ja in unserem allerwertesten Allerwertewesten vor dem Gesetz alle gleich sind, muß sich wohl in den vergangenen 19 Jahren die Rechtslage signifikant geändert haben. Denn sonst wäre ja die damalige Äußerung des ehrenwerten Herrn Schönenborn, immerhin eine "öffentliche Billigung" vor einem Millionenpublikum in einem de-facto Staatssender, strafbar gewesen - und die USA wären ob dieses unter erstunkenen und erlogenen Gründen geführten Angriffskrieges damals mit massiven Sanktionen ("bis zur wirtschaftlichen Vernichtung") belegt worden, nicht wahr?
Eine alternative Erklärung wäre, daß wir im allerwertesten Allerwertewesten geradezu kafkaeske Doppelstandards haben. Aber ein derart absurdes Verschwörungsgeraune kann und will ich natürlich niemals nicht glauben!

Objektive Argumente, warum man dem Angriffskrieg Bushs "Glück wünschen muß(te)", den Putins aber keineswegs "öffentlich billigen" darf, nehme ich gerne entgegen. Dergleichen dafür, warum man bei den Kriegen der USA das Wort "Sanktionen" nicht einmal ausspricht (aussprechen darf?), bei einem Krieg Rußlands selbige aber im Übermaß verhängt werden. Angesprochen dürfen sich vor allem die NATO-Fans (m/w/d) fühlen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten