Ansicht umschalten
Avatar von Florian-M
  • Florian-M

449 Beiträge seit 06.08.2014

Re: Ölpreis sinkt , Russlands BIP -10%

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 15.07.2022 13:56:

Florian-M schrieb am 15.07.2022 13:49:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 15.07.2022 13:12:

Eiger Nordwand schrieb am 15.07.2022 13:05:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 15.07.2022 12:18:

Florian-M schrieb am 15.07.2022 12:07:

Die Sanktionen wirken vor allem bei ärmeren Ländern, denen die EU weltweit das Gas wegkauft. Russland wird sanktioniert, der globale Süden hungert und stirbt. "Tolles" Wirken.

errm ... da hast du was falsch verstanden. Der Bezug russischen Gases ist in der EU nicht sanktioniert. Es ist Russland, das seine Lieferverpflichtungen der EU gegenüber mit fadenscheinigen Begründungen und einseiten Änderungen der Lieferverträge nicht einhält, bis hin zur Drohung die Lieferungen komplett einzustellen. Stellen wir das Pferd doch mal vom Kopf auf die Beine.

Wenn dir der TÜV die Plakette nicht gibt, dauerts nicht lange, bis dein Auto von Amts wegen still gelegt wird.
Eine Gasdruckturbine MUSS regelmäßig zur technischen Überprüfung!
Verbreiten Sie keine Unwahrheiten hierI

lol ... wir werden ja sehen, wie die Lieferungen mit dem frisch betüvten Verdichter laufen.

Im Übrigen, selbst wenn so ein Uraltverdichter die hochmoderne russische Industrie vor unlösbare Aufgaben stellen würde, hätte es ja die Möglichkeit zu Ersatzlieferungen über andere Pipelines gegeben. Die sind ja auch nicht ausgelastet.

Eben. Nord Stream 2 wurde gar nicht erst in Betrieb genommen. Völlig verpeilt, für die Westler-Blockaden Russland verantwortlich zu machen.

hach je... und kaum ist klar, dass du Käse erzählt hast, machst du ein neues Fass auf .... Nord Stream 2 war noch nie in Betrieb und hat mit den jetztigen Verwerfungen am Gasmarkt nichts zu tun.

Ich zitiere dich mal: "Im Übrigen [...] hätte es ja die Möglichkeit zu Ersatzlieferungen über andere Pipelines gegeben. Die sind ja auch nicht ausgelastet.

Nord Stream 2 ist in der Tat sehr schwach ausgelastet.

Wie man es dreht und wendet, der umfängliche Wirtschaftskrieg, bei dem die USA von der EU nach Kräften unterstützt wird, hat dazu geführt, dass die Wirksamkeit der einzelnen Sanktionen durch andere Sanktionen für Russland stark geschwächt werden, beispielsweise führt der Lieferboykott westlicher Firmen dazu, dass Russland viel weniger Bedarf an West-Devisen hat, oder die Nichtinbetriebnahme der Gaspipeline wird zu einem Schuss ins eigene Knie, und Russland kann zudem die Kurzsichtigkeit und Tollpatschigkeit der Sanktionierer, die sich gegenseitig schädigen, als Lachnummer der Welt vorführen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten