Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.05.2022

Re: Ölpreis sinkt , Russlands BIP -10%

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 15.07.2022 13:12:

Eiger Nordwand schrieb am 15.07.2022 13:05:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 15.07.2022 12:18:

Florian-M schrieb am 15.07.2022 12:07:

Die Sanktionen wirken vor allem bei ärmeren Ländern, denen die EU weltweit das Gas wegkauft. Russland wird sanktioniert, der globale Süden hungert und stirbt. "Tolles" Wirken.

errm ... da hast du was falsch verstanden. Der Bezug russischen Gases ist in der EU nicht sanktioniert. Es ist Russland, das seine Lieferverpflichtungen der EU gegenüber mit fadenscheinigen Begründungen und einseiten Änderungen der Lieferverträge nicht einhält, bis hin zur Drohung die Lieferungen komplett einzustellen. Stellen wir das Pferd doch mal vom Kopf auf die Beine.

Wenn dir der TÜV die Plakette nicht gibt, dauerts nicht lange, bis dein Auto von Amts wegen still gelegt wird.
Eine Gasdruckturbine MUSS regelmäßig zur technischen Überprüfung!
Verbreiten Sie keine Unwahrheiten hierI

lol ... wir werden ja sehen, wie die Lieferungen mit dem frisch betüvten Verdichter laufen.

Im Übrigen, selbst wenn so ein Uraltverdichter die hochmoderne russische Industrie vor unlösbare Aufgaben stellen würde, hätte es ja die Möglichkeit zu Ersatzlieferungen über andere Pipelines gegeben. Die sind ja auch nicht ausgelastet.

Hätte man wollen, hätte man auch Lösungen finden können. Aber wenn man nicht will, dann gibt's halt Hindernisse. Es werden nicht die letzten gewesen sein.

Es ist aber definitiv nicht so, das die EU den Gasbezug aus Russland sanktionieren würde.

Und wenn der Westen nicht sanktioniert, dann muss Russland liefern wie bestellt? Natürlich ist das Gas auch Druckmittel. Wirtschaftskrieg kann auch Russland führen. Aber da regen sich dann die Deutschen auf. Russland ruinieren wollen, und dann jammern, wenn das Gas reduziert wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten