Mountain View schrieb am 17.07.2022 21:24:
Frimiax schrieb am 17.07.2022 17:12:
Mountain View schrieb am 17.07.2022 00:24:
Istesnichtwunderbar schrieb am 17.07.2022 00:17:
am Gesamtvolumen des eingesetzten Geldes oder Waffen ?
Also wenn ein Land mit der wirtschaftlichen Stärke von Belgien jetzt eine Armee aufstellt, die teurer ist als die Armeen von Deutschland und Frankreich zusammen, dann kann man nicht von riesigen Geldsummen reden?
Doch, kann man, wenn genehme Fakten gesucht und präsentiert werden, die anderen Fakten werden verschwiegen. Nennt sich cherrypicking.
Gut, dann kriegst du jetzt mal eine Kirsche, groß wie eine Melone:
RUSSLAND HAT EINEN KRIEG BEGONNEN UND EIN FRIEDLICHES NACHBARLAND ÜBERFALLEN.
Daran gibt es nichts zu beschönigen.
Das sieht aber z.B. Jeffrey Sachs anders. Auch RAND Corp. Argumentiert nicht so eindimensional. Selbst im ZDF gab man bereits 2014 zu das es ein Stellvertreter Konflikt ist der mit dem Fuck the EU Nuland Putsch in Kiew begann. Das war schon ewig so geplant. Kann man nachlesen, wenn man will....seit dem die USA alleinige Hegemonie anstrebte zum Ende des Kalten Krieges wurde alles getan um potentielle Konkurrenten aus dem Weg zu räumen in dem die Staatlichkeit dort gezielt zerstört wurde. (Cebrowski Strategie)
Egal wie man es dreht und wendet...es gibt ein Land das seit 244Jahren unablässig Krieg führt um eine Entente in Europa zwischen Russlands Rohstoffen und Westeuropäischer Technologie zu hintertreiben versucht und dessen Vertreter wie der He. George Friedman auch schon mehrfach sehr detailliert dargelegt haben. "Wir haben unsere Interessen mittels der 2 Weltkriege durchsetzen können Deutschland in unser Lager zu zwingen und um Russland zu schaden" so hieß es aus seinem Munde im letzten Handelsblatt Interview. Also ich finde die Sache ist klar. Der Welthegemon taumelt und kann seinen FIAT Dollar nicht weiter allen im Welthandel aufzwingen. Geht er pleite und trotz riesigen Militär wird der Abstieg nicht zu verhindern sein. Die Welt ist aber längst Multipolare geworden, nur die USA und ihre Vasallen haben das noch nicht so ganz geschluckt. Daher wird die USA auf dem Rücken ihrer "Verbündeten" diesen Konflikt in die Länge ziehen um Russland ggf. doch noch Ökonomisch zu zermürben und danach ggf. Zu zerteilen wie es schon immer geplant war, scheinbar sind die Amis auch Freunde der Orangen-Theorie. Wenn aber die Vasallen vorher ausgeblutet sind wird es schwierig diese weiter gegen Russland, China und den Rest der Welt zu stellen. Das wissen Alle und gerade der Globale Süden hat sich längst vom Westen abgewandt weil außer Einmischung und RessourcenRaub nichts anderes von dort kommt. Ja nicht Mal das US Afri-Com ist in Afrika weil es dort kein Land haben will, es ist in Stuttgart zu Hause....sollte also zu denken geben mit wieviel "Commitment" der Westen durch den Rest der Welt rechnen kann....die warten alle nur darauf daß er an seiner eigenen Arroganz eingeht. Für uns bedeutet es eben nur eines: verarmen bis halt nix mehr übrig ist...also keine Ordnung mehr die dem Ami was nützt, genau so auch dem Russen nicht. Aber das wird noch etwas Zeit benötigen bis es vollständig umgesetzt ist. Hauptsache verbrannte Erde wenn die Briten und Amis hier abziehen, dann kann man versuchen noch Mal neu anzufangen....falls der Rest nicht auch noch von einer "Hyäne" gefressen wird...