Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Sehr geehrter Herr Professor, Sie übersehen China,

dass sicherlich im Vorfeld des lange vorbereiteten (2008 !!) und keineswegs überhasteten Krieges konsultiert würde und dessen Pandemiebekämpfung in meinen Augen nichts als Gegensanktionen sind. China wird auch das Ende dieses Krieges mitbestimmen und gestärkt aus diesem Krieg hervorgehen wolle. Die amerikanisch europäischen Demokratien wissen, dass dieser Konflikt fundamental ist und sein Ausgang bestimmend für die nächste Epoche. Wie er im Moment läuft, kann kaum jemand außerhalb der eingeweihten Kreise auf beiden Seiten, also den Militäranalysten, sagen. Vor lauter Ptopagandagetue kann der normale Mensch kaum etwas ausmachen. Es gibt wenige Analysten, denen ich halbwegs traue. Einer von ihnen sagte vor Wochen, dass die Phase der Abnutzung begonnen habe, und hat sich seitdem nicht mehr zu Wort gemeldet. Die Abnutzung läuft also noch.
Krieg ist grausam und menschliche Opfer zählen nur dann, wenn man nichts mehr rekrutieren kann. Beide haben auf dem Papier noch reichlich.
Zerstörungen sind immer nur temporär und Europa kann Aufbau und Wirtschaftswunder.
Inflation ist prima, denn die Schulden der Staaten, die Guthaben der Gläubiger, verschwinden.
Dies ist ein Abnutzungskrieg auf allen Ebenen zwischen 'Ost' und 'West'. Wir sind in einer frühen Phase des 3. Weltkrieges. Er muss nicht atomar enden, aber möglich ist es. Dieser Konflikt, der nur an der Oberfläche ein Krieg ist, ist fundamental.

Ich bin nur mit Ihrer Überschrift einverstanden, der Rest ist, mit Verlaub, Augenwischerei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten