Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Re: Bezug zum Snowden-Asyl

Systemverwalter schrieb am 29.05.2023 04:40:

Ich kam weitgehend zu den gleichen Schlussfolgerungen wie der Autor.
In einem Punkt bin ich mir nicht sicher: war das Nuland-Telefonat nicht erst nach dem Maidan-Aufstand?

In einem anderen Punkt vermute ich einen Zusammenhang zwischen dem losgetretenen Maidan-Aufstand und Obamas Strafandrohung an alle Staaten, als Snowden in Hong-Kong sass und einen Asylstaat suchte. Das würde die Verbissenheit der Regierung Biden erklären, mit Waffengewalt die Russen in die Knie zwingen zu wollen, statt Störungen der Friedensverhandlungen durch Boris Johnson zu verhindern.

Sorry, aber das alles nur wegen Snowden? Da wäre es doch einfacher einen Killer zu schicken.

Dass der Krieg im Interesse Aller schnell beendet werden sollte, ist sicherlich richtig, nir fürchte ich, wird hierfür in den USA ein Regierungswechsel nötig sein.

Da überschätzt du aber zum einen die Auswirkungen einer anderen US-Regierung. Schließlich wurde die Ukraine gerade unter Trump aufgerüstet. Und dann wäre die Frage ob das eigentlich Problem in Washington liegt oder nicht doch in Europa. Russland will in der obersten Liga mitspielen, auf Augenhöhe mit China und den USA. Dazu fehlt dem Land aber einfach die Masse, es hat weniger als 150 Millionen Einwohner. Die Einverleibung der Ukraine hätte die russische Ausgangsbasis massiv verbessert. Das wollen die Ukrainer aber nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten