pewoo schrieb am 30.05.2023 16:21:
murdock01 schrieb am 30.05.2023 13:26:
Da der Herr Sachs auch behauptetet dass Covid in einem US-Labor erschaffen wurde,
Zumindest die These, dass das Virus aus einem Labor stammt, wäre nicht unbedingt offensichtlich falsch.
Das Institut für Virologie in Wuhan verfügt über die größte SammlungSchönheitsfehler:
Herr Sachs suggerierte, dass das Virus aus einem amerikanischen Labor käme… 😂
Da du anscheinend nur über ein selektives Leseverständnis verfügst, helfe ich dir mal ausnahmsweise. Ich schrieb im nächsten Satz:
Das macht aus dem Institut natürlich kein US-Labor, aber grundlegend falsch ist die These eben nicht. Zumindest wurde die "Gain of function"-Forschung dort von den USA (mit)finanziert.
Der Mann ist den Verschwörungstheorien nicht abgeneigt.
Die angeführten zwei sind keine, welche Verschwörungstheorien wären das denn so?
Oh, welche seriösen Quellen und Indizien gibt es denn, dass, die Herr Sachs meinte, das Virus aus einem US-Labor kam?
Die Hauptsache ist, dass das Virus aus einem Labor kam. Punkt. Das Institut für Virologie ist kein US-Labor sondern ein chinesisches, welches von den USA und diversen nichtstaatlichen (US-) Akteuren mit nicht unbeträchtlichen Dollarsummen finanziert wurde.
Insofern hat Herr Sachs zu 90% (oder von mir aus 80%) recht.
Warum sollten andere Äußerungen von ihm einen anderen Wahrheitsgehalt haben?
Welchen, einen Wahrheitsgehalt von 90 oder 80%? Selbst damit liegt er meilenweit vor den üblichen Faktenverdrehern.