Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

163 Beiträge seit 18.04.2019

Re: Unsägliche "NATO Osterweiterung"

Think-Tanks haben bekanntermaßen einen großen Einfluss auf die Politik und erfüllen bei ihrer Ratgebertätigkeit die Wünsche ihrer Auftraggeber.
Der Chef des Stratfor - Think-Tanks, George Friedman hat sich bereits 2015 eindeutig zu den Interessen der USA in Bezug auf die Ukraine geäußert. https://m.youtube.com/watch?v=efAOEExv_e4

Und wir sehen doch aktuell, dass nicht die USA oder die NATO direkt Russland angegriffen haben, es sich aber trotzdem um einen sogenannte Stellvertreterkrieg zwischen NATO und Russland handelt.

Das besondere an diesem Krieg ist, dass nahezu ausschließlich die USA, wie George Friedman beschrieben hat, einen Nutzen aus dem Krieg ziehen, nicht Russland, nicht die Ukraine und auch nicht Deutschland.

Und das Deutschland und viele andere europäische Staaten ihre Wirtschaften zu gunsten der Erreichung der geostrategischen Ziele der USA zerstören oder zumindest massiv schädigen und Habeck beim Antrittsbesuch in den USA von einer dienenden Führungsrolle sprach, könnte auf eine gewisse übertriebene Untertänigkeit schließen lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten