Der größte Erfolg von Marlon wäre wohl, das hier niemand kommentiert.
Ich würde Ihm den Gefallen tun.
Uuups... reingefallen, jetzt habe ich es doch getan, ich einsamster aller Menschen.
In den letzten 18 Monaten lese ich die Artikel nur noch selten. Aber in den Kommentaren habe ich wundervoll diverse und intelligente Texte gefunden. Die Links und Quellen sind trotz impertinent einseitiger Zensur immer wieder die Möglichkeit neben den gleichgeschalteten MSM zu weit gefächerte Information zu kommen.
Außerdem findet gerade bei Telepolis häufig Sprachbildung, metaphorisch wie auch pädagogisch statt. DANKE FÜR DIESE PLATTFORM
Ich meine im Ernst, das das Hardcorelöschen eine Schulung des Publikums bewirkt. Ältere Ostdeutyche, die die DDR wirklich erlebt haben, helfen mir bei dieser Sichtweise immer wieder auf die Sprünge. In der DDR 2.0 reloaded werden wir die Fähigkeit schnell zu sein(schneller als die Forenadmi s) und Codes zu entwickeln die als Sprachschlüssel freie Kommunikationsräume überleben lassen.
Ansonsten muss ich demAutor allerdings zustimmen. Zwischen den ganzen hysterischen Agro Postings erreicht immer weniger echt Diskussion mit Argumentationsstruktur die Aufmerksamkeit.
Würde ich solch ein Leserforum zerstören wollen, würde ch mässig intelligente Trollbots hemmungslos Tatsachenentleert provozierenlassen. Je höher der Anteil an Müll, desto mehr stinkt es den sachlichen Lesern.
Gibst bestimmt schon Studien bei ALPHABET oder so mit Bot Abos. Wer weiss?