Ansicht umschalten
  • Rasel

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2010

Re: Druntergeräuspert

knarr schrieb am 29.08.2021 17:47:

Rasel schrieb am 28.08.2021 12:57:

"Der postende Forenbesucher bewegt sich beim Drunterkommentieren mehr und öfter im virtuellen Irrenhaus, als ihm bewusst zu sein scheint"
Schlechte Angewohnheiten kann man ruhig mal verbellen.

In einer Meute ist das aber doch eben die schlechte Angewohnheit, und das scheint einer zunehmenden Anzahl von Teilnehmern durchaus bewusst wie Absicht. Mit ausdrücklichem Dank für Ihre Achtsamkeit, ich fühl mich diesbezüglich ziemlich machtlos, wage jedoch zu bezweifeln, ob vereinzeltes verbellen hülft (weil die mutmaßlichen Protosocialmediakommentatoren sich in öffentlichen aus Prinzip nicht polarisierend zusammenrotteten, Disziplin hin oder her).

Es hilft nicht viel, stimmt schon. Die Autorin hatte einen Rant in TP gestellt, lesbar und still und es war wie Bellen, deshalb der Schlenker sich nicht zu schade sein.

Goethe als Einstimmung:"Edel sei der Mensch / Hilfreich und gut! / Denn das allein / Unterscheidet ihn / Von allen Wesen, / Die wir kennen. / …"
>https://www.mumag.de/gedichte/goe_jw52.html

Die 2014-Nato-Wesen, die manchmal wie ein ferngesteuertes Schwadron zeitgleich auf eine neue Argumentationslinie schwenkte. Sie erstellten im Minutentakt fast wortgleiche Kommentare und das Forum amüsierte sich. Das half.
Ursprünglich sollten die Wesen nur für die Spitzelwirtschaft auf den Busch klopfen, nahm ich an. Denn es war provokativ, der Patienten-Artikel macht im Gegensatz dazu kein Hehl aus dem Rant.

Usenetforen hatten den Dialog veröffentlicht, in dem ein us-amerik. Schiff einem span. Leuchtturm befahl ihnen aus dem Weg zu fahren (beanspruchte Wegerecht). Ging hin und her. Der Keeper reagierte mit disziplinierten Spott auf die Aufzählung des Amis, seine mächtige Kampfflotte. Von der Geschichte erfuhr ich auf der Straße.
>https://www.youtube.com/watch?v=76OlqSd_5k8

Bewerten
- +
Ansicht umschalten