... habe ich mal die Suchmaschine meiner Wahl genutzt und bin auf folgendes Buch gestoßen: "Kommunismus für Erwachsene" ... verfasst von Marlon Grohn.
Die Mutmaßung, es gebe zwei Schreibende mit dem Namen "Marlon Grohn" ist grotesk. Man kann also davon ausgehen, dass es sich um den richtigen handelt.
In der Buchbeschreibung heißt es
"In diesem Buch geht es um ...., der Phase des sozialistischen Aufbaus und der allmählichen Formung zum Sozialismus ...... Der Verfasser strebt die Realisierung des Sozialismus an, ..... Vielmehr bezweckt er, begreiflich zu machen, was es bedeutet, dass es der Realität eben völlig einerlei ist, was er und andere so wollen und möchten, und was sich überhaupt alle möglichen Linken so wünschen und erträumen, und was es eben heißt, als Kommunist mit jener Welt und jener Menschheit vorliebnehmen zu müssen, die nun mal die einzig vorhandenen sind. ......[/b]
https://www.eulenspiegel.com/verlage/das-neue-berlin/titel/kommunismus-fuer-erwachsende.html
jetzt wundert es mich gar nicht mehr, warum ihm Reaktionen auf Artikel eher unliebsam sind. Soll die Leserschaft doch einfach hinnehmen, was er so von sich gibt. Anders würde sich der Sozialismus gar nicht durchsetzen (lassen). Kein klar denkender Mensch will das.
Scheinbar ist dem Autor noch nicht aufgefallen, das sozial nicht gleich Sozialismus ist.
Bubbel eben ... manche sind darin gefangen und zeitgleich hoffnungslos verloren.
btw ... anscheinend war mein Riecher gar nicht so falsch als ich schrieb.
Adminstrator schrieb am 27.08.2021 01:26:
Der Autor könnte durchaus Wähler der Grünen sein!