Ein wirklich schöner Artikel, der aufzeigt, dass das Problem der Bahn
ganz oben liegt: Es geht um Abzocke der Kunden. Schlechte Leistung zu
hohem Preis unter gezielter Ausnutzung des Monopols. Das nennt sich
dann "Profitabilität".
Die Zielvorgaben kommen unmittelbar aus der Politik, gar nicht so
sehr aus den Consulting-Buden, die helfen nur beim Erstellen der
Powerpoint-Folien.
Will man andere Ziele, muss man völlig andere Politiker aus völlig
anderen Parteien wählen (weder das eine noch das andere existiert
derzeit). Das wiederum sieht das politische System gar nicht vor.
Das Problem ist, dass die Abzocke erstklassig funktioniert. Der Kunde
hat ja keine Alternative.
ganz oben liegt: Es geht um Abzocke der Kunden. Schlechte Leistung zu
hohem Preis unter gezielter Ausnutzung des Monopols. Das nennt sich
dann "Profitabilität".
Die Zielvorgaben kommen unmittelbar aus der Politik, gar nicht so
sehr aus den Consulting-Buden, die helfen nur beim Erstellen der
Powerpoint-Folien.
Will man andere Ziele, muss man völlig andere Politiker aus völlig
anderen Parteien wählen (weder das eine noch das andere existiert
derzeit). Das wiederum sieht das politische System gar nicht vor.
Das Problem ist, dass die Abzocke erstklassig funktioniert. Der Kunde
hat ja keine Alternative.