Ansicht umschalten
  • Lashaune

573 Beiträge seit 28.09.2020

Re: Nur Egoisten bezeichnen sich selbst als Opfer

weil sie kapiert haben, dass nur alle zusammen die Situation verbessern können, auch wenn der oder die Einzelne persönlich kein großes Risiko besitzt.

Ich bin sehr froh, dass ich deinen Kommentar lesen durfte, weil ich beginne endlich zu verstehen warum in diesem Land
alle zusammen von der Bundesregierung fordern HartzIV abzuschaffen, auch wenn sie persönlich kein großes Risiko besitzen zum Hartz4ler zu werden.
Alle zusammen fordern den Mindestlohns anzuheben, auch wenn sie selbst nicht dem Risiko ausgesetzt sind zu Billiglöhnern zu werden.
Alle zusammen fordern einen Mietendeckel, auch wenn sie selbst nicht dem Risiko ausgesetzt sind überteuerte Mieten nicht bezahlen zu können.
Alle zusammen verabscheuen es ihre Kinder auf Privatschulen zu schicken, weil sie für Bildungsgerechtigkeit sind.
Alle zusammen kämpfen sie für eine Rekommunalisierung des Gesundheitswesen und der Pflegeheime, weil nur ohne das Bedienen von Profiten die Gesundheitsversorgung der Menschen in diesem Land gewährleistet werden kann, auch wenn sie selbst, vielleicht weil sie privatversichert sind davon nicht betroffen sind.
Alle zusammen sind für eine Rente von der Menschen auch leben können, ohne in völlig verdreckten Mülleimern nach Pfandflaschen suchen zu müssen, auch wenn die eigene Rente mal stimmen wird bzw. stimmt.
Alle zusammen sich für geflüchtete Menschen einsetzen, auch wenn sie persönlich nie der Gefahr ausgesetzt sein werden im Mittelmeer ertrinken zu müssen.
usw. usw.
und da ist es natürlich naheliegend dass ein ganzes Land voller solidarischer Menschen, natürlich auch jetzt alle zusammen die Corona Situation verbessern wollen, auch wenn sie persönlich keinem großen Erkrankungsrisiko ausgesetzt sind.

#allezusammen

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.05.2021 22:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten