Ansicht umschalten
Avatar von Patriotischer Souverän
  • Patriotischer Souverän

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: was mir auch dort als erstes auffiel

Simon sagt schrieb am 01.05.2021 23:45:

...dass smartphonedegenerierte Kindheit und Jugend zu völlig unkritischem uva. nicht zur Reflexion fähigem Zombietum führt.

Eine Generation hyperangepasster die panische Angst davor haben einen shitstorm abzubekommen oder im Extremfall aus ihrer social media bubble ausgeschlossen zu werden, wenn sie auch nur ein Jota von der angenommen Mehrheitsmeinung abweichen. Deshalb rennen die Kids auch dort mit Maske rum wo sie es gar nicht müssen, es könnte ja jemand sehen, dass sie ohne Maske unterwegs sind und ein Bild davon in ihrer sm Gruppe veröffentlichen.

Das sage nicht ich, sondern die Kinder von Kollegen, die von ihren Eltern dazu erzogen wurden selbst zu denken.

Ach ja, und die wenigen Schulen die ihre Schüler noch zum selbst denken motivieren bekommen gerade einen massiven shitstorm ab, zb

"...
"Querdenken"-Bewegung und Verschwörungstheoretiker leugnen die Corona-Gefahr - so viel ist bekannt. Dass auch viele Anthroposophen dabei mitmachen, wird für Waldorfschulen zunehmend zum Problem.

Die Meldungen häufen sich, wonach Lehrkräfte an Waldorfschulen nicht nur selbst Maske und Abstand verweigern, sondern auch ihre Schülerinnen und Schüler dazu auffordern, Corona-Maßnahmen abzulehnen, sich sogenannte Gefälligkeitsatteste ausstellen zu lassen oder vor dem Impfen warnen. Immer häufiger kommt es deshalb zu Streit.

Der Riss geht nicht selten quer durch die Schulen mit Beteiligung von Lehrkräften, Eltern und Schülerschaft. Der baden-württembergische Antisemitismusbeauftragte Michael Blume fordert die Waldorfschulen deshalb auf, wachsam zu sein.
..."
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/waldorfschulen-und-coronaleugner-100.html

Beste Grüße!
PS

Bewerten
- +
Ansicht umschalten