eine Hass-Orgie (...) Die finde ich völlig daneben und ich lehne das auch ab." Diskursteilnehmer in dieser Art und Weise anzugreifen, "geht gar nicht. Und schon gar nicht im demokratischen Verbundsystem".
Es gibt kein demokratisches Verbundsystem mehr. Das haben schon vor 14 Monaten unter anderen die Autonomen, Antifa, die Partei "Die Linke" und Marx21, die Partei "Die Partei", VVN, Anarchisten, die Grünen etc. etc. in großen Teilen verlassen.
Es ist gut nachzuvollziehen wie sich die Schauspieler von #allesdichtmachen aktuell fühlen. Diese Erfahrung machten heute auch die Freien Linken und die Berliner Kommunarden bei ihrer 1.Mai Demo in Berlin. Die "Freien Linken" und die "Berliner Kommunarden", mögen vieles sein, aber ganz bestimmt nicht rechts. Das sind Antikapitalisten, Sozialisten und Internationalisten, die die Corona Maßnahmen mit sehr sachlichen Argumenten ablehnen und vieles in dem Zusammenhang kritisieren und hinterfragen.
Da steht ein Demoteilnehmer der freien Linken direkt vor den o.g Gegendemonstranten mit seiner aufgemalten eindeutigen Botschaft FCK Nazis, FCK AfD und die o.g. brüllen sie an, völlig besessen und schon fast mit Schaum vorm Mund "Nazis raus aus den Kiezen" und "wir impfen Euch alle". Und dass sich da der Wind zeitnah dreht, dürfte nicht zu erwarten sein. Im Gegenteil. Ich denke das wird noch richtig kompliziert. Für alle Seiten. Und ich befürchte es wird die linke Bewegung schmerzhaft zerschlagen. Wenn ich mich nicht von Verschwörungstheorien fern halten würde, würde ich sagen "läuft alles wie geplant".