Ansicht umschalten
Avatar von Weserpirat
  • Weserpirat

mehr als 1000 Beiträge seit 26.07.2005

Quatscht!

Die echte Wertschöpfung der menschlichen Arbeit dürfte von niemanden,
auch nicht von Spezialisten, so hoch sein dass sich der Mehraufwand
irgendwie rechnet!

Siehe Daimler-Chrysler, was ausser Spesen für Banken,
Aktienverwaltern, Jetflüge oder 6-Sterne-Hotels ist bei mit der
ganzen Kauf- und Wiederverkaufsaktion herausgekommen? 

Es gibt Diesntreisegründe, klar, z.B. für das eine importierte
Elektronenmikoroskop in Welligton-Neuseeland oder auf Madagskar
wird man dort vor Ort nicht die nur alle 4 Jahr benötigten
Instandsetzungspezialisten ausbilden und in Routine halten können!
Dann ist es aber auch egal ob die Spezialisten 4 oder 15h Reisezeit
haben.

Statt Weltraumreise dürfte ein langsames "Hotelflugzeug" mit
richtigen Betten ( sleeper-Sitz) und Lounge am Boden  mit Duschen
effektiver sein.

Mehr Rumpfvolumen mit mehr Platz für Passagiere ( nicht mehr
Ladegewicht ! ) dürfte den Spritverbrauch je Person und km nur
unwesentlich erhöhen, jedenfalls weit geringere Kosten bringen als
Weltraumgehüpfe.

Hallo Piloten! Was braucht eine A340 großzügig bestuhlt mit echten
Sleepersitzen je Person mehr als eng bestuhlt und 80t mehr
Take-off-Wight? 150 Passagiere mehr mit Sitzen, Gepäck, Gally,
Vorräten, Flugbegleitern, Schlauchbooten, Sauerstoffgeneratoren,
Masken sind leicht 35t mehr, und um 35t mehr 15 000km weiter zu
transportieren wieder mehr Treibstoff, 45t?. Auslegeung für 80 t
weniger max. TOW spart wieviel Gewicht an Struktur, Triebwerk,
Fahrwerk, Tankvolumen usw.?

Ein "sleepersitz" + Wolldecke dürfte kaum 10kg Mehrgewicht bringen
gegenüber normalen Sitzen!
Bewerten
- +
Ansicht umschalten