Wo schaden mir Flüchtlinge? Daß ich so tief gesunken wäre, mein Heil darin zu suchen, Deutscher zu sein, blieb mir bisher erspart.
Es stimmt schon, dass diese Zuwanderungsbewegung nicht jedem schadet.
Es gibt sogar echte Profiteure, wie z.B. Wohnungsbesitzer, die damit den Reibach ihres Lebens machen oder Mitarbeiter in den staatlich engagierten "Hilfsorganisationen" bis hin zu den "Experten" in den Medien, die allen Kritikern unermüdlich erklären, dass niemand etwas durch die Zuwanderer verliert.
Ich stelle mir allerdings die Frage, ob 2015 möglicherweise das Kanzlerinnenbüro bzw. der Keller des besagten Gebäudes prall mit EUROs gefüllt waren, die wegen der Gefahr ekelhaften staatlichen Reichtums, zur Vernichtung anstanden. Sollte das der Fall gewesen sein, dann habe ich der allseits geliebten Kanzlerin Unrecht getan.
Sollte das aber nicht der Fall gewesen sein, wovon ich ausgehe, dann gibt es in diesem Schauspiel echte Verlierer. Und die sind nachweisbar: versuchen Sie mal eine bezahlbare Wohnung zu finden.
Nur mal so als Gedankenstütze: Es ist noch keine 10 Jahre her, dass in einigen Städten der Wohnraum-Überschuss so groß war, dass Vermieter neue Mieter mit Geschenken anwarben oder sogar ihren Bestand per Teilabriss verringerten.
Interessanterweise hat das alles nichts mit einer Staatsangehörigkeit oder speziellem Aussehen zu tun. Es hat einfach damit zu tun, dass auf ein leichtes (Über-)Angebot an Wohnraum ein massiver Nachfragezuwachs traf und damit alle benachteiligt, die heute Wohnraum suchen.