Ich kannte Mitte 70er Leute, die konnten das Kapital und weitere MEW quasi auswendig, hatten mit Sicherheit aber nichts davon wirklich verstanden. "Koranschüler" halt. Habe es schon mal geschrieben, dass sich mir das Kapital wegen der "Form" nicht erschließt, das zu begreifen ist Ihnen halt unmöglich, ob aus Sturheit, Ignoranz oder Unfähigkeit. Wenn Sie #68 11 waren,gehe ich davon aus, dass ich Ihnen etwa 2 Jahre voraus bin, was Lesen und Schreiben betrifft. Bei Ihrem Mindset wird es Ihnen auch nichts bringen, das Kapital noch 50 mal zu lesen, denn darin ist ausschließlich die Funktionsweise des Kapitalismus analysiert, mit Sicherheit umfassend und ziemlich perfekt. Diesen Teil zu verstehen ist aber nur ein Teil der Medaille.
Aber suhlen Sie sich weiter in Ihrem absoluten Glauben an die eigene Unfehlbarkeit und jammern weiter über das doofe Proletariat, von mir aus soll jeder auf seine Art unglücklich sein, wenn es ihm damit besser geht. Ist ja schön beschrieben im Artikel, man merkt die Selbstgerechtigkeit und Arroganz bei dieser gewissen Sorte Möchtegern-Kommunisten sehr schnell, sie sprüht aus ihren Worten nur so raus.
Danke, aber nein danke, mit solchen Leuten lässt sich keine emanzipierte Gesellschaft aufbauen, das endet nur in einem neuen Stalinismus. Braucht keiner. Ich habe auf Leute wie Sie keinen Bock, und das seit 40 Jahren.
Tschö, und beehren Sie mich nie wieder.