Ansicht umschalten
  • DachsH

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2018

Re: der CO2 Gehalt der Luft

FLxxxxT.DE schrieb am 04.09.2019 22:41:

Es gibt keine Sättigung des CO2 Pegels.

Doch bei 100% du windest dich und wirfst Nebelkerzen.

Und die Sättigung von der ich Sprach ist keine Sättigung von CO2 sondern die maximale Ausschöpfung der Frequenz die von CO2 reflektiert wird.

Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.

Das ist wieder so eine Stelle wo ich den Eindruck habe
das du nicht im geringsten weist wovon du redest.

Also Schritt für Schritt.

Die Energie die von der Sonne zu Erde kommt
wird zum Teil absorbiert
zum Teil reflektiert.

Für das absorbieren sind unter anderen Gase in der Atmosphäre verantwortlich.

Ohne diese Gase wäre die mittlere Temperatur der Erdoberfläche rund -18 Grad Celsius.

Die Erde wäre eine Tote Eis-Wüste.

Eines dieser Gase ist CO2.

Es reflektiert einen festen Frequenzbereich.

Diesen Bereich reflektiert es heute bei 0,04% zu fast 100%.

(aka Sättigung)

Versuche zu denen ich dir Links geschickt habe zeigen das selbst bei einer Verdopplung des CO2 Gehalt keine signifikante Steigerung der Reflektion möglich ist.

Da bist du wieder einer Ente Aufgesessen.

Es gibt keine Sättigung und es gibt nicht nur CO2, sondern auch mitkoppelnde Gase wie H2O.

Wie man auch an diesen Strahlungenswerten erkennen kann.
http://www.science-skeptical.de/klimawandel/der-treibhauseffekt-auf-erde-venus-mars-in-einer-abbildung/0017496/

CO2, CH4, FCKW, N2O, Aerosole aus Biomassenverbrenung und Ruß sind gerade hauptsächlich Menschen gemacht.

Für CO2, CH4 und Ruß ist das zweifelsfrei (wissenschaftlich völlig unbestrittener Konsens) falsch. CO2 und CH4 sind Biomarker ohne die gibt es kein Leben. Wenn die NASA CH4 in der Atmosphäre eines ExoPlaneten finden würde wäre das der Beweis für Extraterrestrisches Leben.

Bei den 3 anderen weis ich es jetzt nicht und die Diskussion mit dir ist nicht fruchtbar genug das ich mir die Mühe machen würde das zu recherchieren.

Auch dieses ist völliger Quatsch, da hier der Mensch der Stärkste Verursacher ist.

Er fällt Bäume, legt Feuchtgebiete Trocken, verbrennt fossile Rohstoff in massivem Ausmaß, Erzeugt sehr viel Ruß, Erzeugt viel FCKW, Erzeugt viel Lachgas über Düngung mit Ammoniak, ...

Der Mensch ist der Stärkste Einfluß auf den Klimawandel.

Du hast nachweislich keinerlei Ahnung von Physik und hängst deinem Irrglauben an, der durch nichts bestätigt wird.

Menschen haben sehr viel zum Klimawandel beigetragen

Daran besteht kein Zweifel das habe ich dir auch schon zigfach gesagt
aber es ist ja üblich die bereits bekannten Fakten spätestens 3 Posts später wieder
vor zu kramen und erneut zu behaupten das sei strittig.

Wir haben den CO2 Anteil von 0,03% auf 0,04% erhöht. Das ist wenig. Und wir haben genau genommen nur das CO2 zurück in die Atmosphäre gegeben das dort vor hunderten Millionen Jahren bereits mal war. Also einen kleinen Teil davon. Wir können und werden das noch weiter erhöhen auf 0,05%.

Der Anteil der Menschen am Klimawandel ist größer als 50%.

https://ec.europa.eu/clima/change/causes_de

Das ist nachgewiesen und immer Bestätigt worden.

Du bist eher der Klimahysteriker, weil du nicht akzeptieren willst, das du negativen Einfluß auf das Klima hast und dir deswegen alle möglichen Fake News an den Haaren herbeiziehst, nur um von deinem Fehlverhalten abzulenken.

Das ist ein Stufe 7 Argument also das unterste Niveau eine gut verpackte Beleidigung.

https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Graham_(programmer)#Graham's_hierarchy_of_disagreement

In Wirklichkeit habe ich nie zu keinem Zeitpunkt bestritten das der Mensch Einfluss auf das Klima hat.

Im Unterscheid zu dir weis ich nur eben auch das wir das nicht ändern können weil wir keine Globale Diktatur haben, und das selbst wenn wir das könnten es nichts am Ende der Eiszeit ändern würde.

Was wäre das Maximum das Deutschland erreichen könnte?

Nimm mal rein hypothetisch an morgen sind alle Bewohner Deutschlands weg alles hier ist auf OFF.

Das hätte keinen signifikant messbaren Einfluss auf das Klima selbst wenn das Klima zu 100% von den Menschen abhängen würde.

Wir sind halt am Ende wenige und ein kleines Land.

Daher ist es Hysterisch Klima Fahrverbote auszusprechen weil an einem Autofreien Sonntag die Feinstaubbelastung zu hoch war.

Die oben ausgeführten Tatsachen lassen sich nicht durch Behauptungen aufheben.

Du versuchst es aber trotzdem und deswegen bist ein Klimahysteriker, weil du die Tatsachen nicht akzeptieren willst.

Und gerade wir Deutschen belasten die Erde weit über das zulässige Hinaus.

Wir sind hier nur 1% der Weltbevölkerung und verursache eine Belastung die etwa 4% entspricht und haben noch negative Effekte weit über unsere Grenzen hinaus.

Entweder de Menschheit nimmt auf die Welt Rücksicht oder sie wird untergehen.

Ganz wie es beliebt.

Dabei gibt es funktionierende Wege, wie man den Ressourcen Verbrauch einschränken kann.

Wechsel auf fossil freie Energie (Solar, Wind, ... ) die ist zudem auch noch preiswerter.

Wechsel auf Elektrofahrzeuge und Wärmepumpen (>JAZ 3,5) das reduziert den Energiebedarf bei gleichbleibenden Nettonutzen.

Daher ist der Verbrauch von fossilen Rohstoffen teurer zu machen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.09.2019 08:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten