Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Zu kompliziert

Obwohl das Thema insgesamt diskutabel wäre. Tatsächlich war in der Sowjetunion für 74 Jahre der kapitalistische Verwertungszwang ausgeschaltet und das ist gleichzeitig die einzige Phase, in der dort Frieden herrschte. Mit, zumindest am Ende, erträglicher Repression, deutlich weniger als in den Nachfolgestaaten. Jetzt ist wieder Verwertungszwang und gleichzeitig an die hundert Kriege aus völlig beklopptem Anlass.

Nein, die Rechten sind die bezahlte Schutztruppe der fossilen und atomaren Industrie. Die rechten Verlage schwimmen erkennbar im Geld, während die Linken darben. Und ja, die AfD lässt sich über einen "Verein" finanzieren, was bei jeder anderen Partei zu Razzien und Festnahmen geführt hätte. Der tiefe Staat sieht die Rechten gern. Was auch ihren Erfolg im Osten begründet: nachdem die Sicherheitsbehörden systematisch mit Hutbürgern besetzt wurde, ist der Eindruck entstanden, dass man als Rechter die Staatsmacht hinter sich hat. Da kann man Geld verdienen, legal oder illegal, während man als Linker der Repression ausgesetzt ist. Leicht OT: die gesamte bürgerliche Presse ist auf den Barrikaden wegen dem Chemnitz-Urteil. Zurecht übrigens. Telepolis nicht. Sollte aber.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/chemnitz-urteil-als-einmal-der-rechtsstaat-zusammenbrach-kolumne-a-1284028.html

Die neue Rechte hat nun bei der Linken geklaut, insbesondere der Kampf gegen Eliten war vor fünf Jahren noch absolut links angesiedelt. Haben sie gekapert und es ist schon interessant, dass sie das mit eigenen Themen nicht schafften. Indes, dort wo sie die Macht haben, ist der neue Faschismus wieder ganz der alte, siehe Polen. Die Wissenschaft hat keine Chance mehr, aber damit nicht genug: die ganze Moderne wird abrasiert, wozu natürlich auch Freud gehört, aber nicht nur der, sondern auch Darwin und als nächster Einstein. Marx natürlich erst recht.

Ach ja, aus dem neuen konkret:

"Bereits 2018 hat die griechische Sektion der Ärzte der Welt alles Personal aus dem Kongo und Äthiopien abgezogen. Griechenland ist nach deren Standards inzwischen nämlich selbst Katastrophengebiet. Es häufen sich Ausbrüch von Malaria, West-Nil- und Dengue-Fieber. Geschlerchtskrankheiten wie Syphillis, Gonnorhoe("Tripper") und Conylomata acuminata (Feigwarzen") verbreiten sich rasant. Dabei handelt es sich um Krankheiten, die nach dem Zweiten Weltkrieg als ausgerottet galten."

Ganze Arbeit, Wolfgang. Mittelalter nicht nur in Kultur und Wissenschaft, auch in den Lebensbedingungen.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten