> ...nur ist der wert den wissen
> darstellt nur schwer zu vermitteln wenn man stetig im schatten der
> privat-insolvenz steht...jaja...ich weiß ich übertreibe... :)
Man kann die Ursachen mangelnder Bildung und Erziehung durchaus auch
wie Henryk M. Broder auf achgut.de charakterisieren:
"Wer und was aber sind 'bildungsferne Schichten'? Es sind vor allem
Mütter und Väter, die ihre Kinder entweder nicht zur Schule schicken
oder früh von der Schule nehmen, Eltern, deren Kinder auch nach fünf
oder acht Jahren Schule noch immer keinen zusammenhängenden Satz
lesen oder schreiben, dafür aber "Kanaken" von "Fidschis"
unterscheiden können"
( http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=149&ref=16 )
...jaja...ich weiß er übertreibt ... :)
Aber ganz sicher kann man Bildung und Einkommen nicht direkt gegen
rechnen, wenngleich es den Zusammenhang, als einen unter mehreren,
natürlich auch gibt. Es steckt ebenso ein gewaltiges Stück
Eigenverantwortung der Eltern und auch gescheiterte staatliche
Integrationspolitik in den mässigen Pisa-Ergebnissen.
> darstellt nur schwer zu vermitteln wenn man stetig im schatten der
> privat-insolvenz steht...jaja...ich weiß ich übertreibe... :)
Man kann die Ursachen mangelnder Bildung und Erziehung durchaus auch
wie Henryk M. Broder auf achgut.de charakterisieren:
"Wer und was aber sind 'bildungsferne Schichten'? Es sind vor allem
Mütter und Väter, die ihre Kinder entweder nicht zur Schule schicken
oder früh von der Schule nehmen, Eltern, deren Kinder auch nach fünf
oder acht Jahren Schule noch immer keinen zusammenhängenden Satz
lesen oder schreiben, dafür aber "Kanaken" von "Fidschis"
unterscheiden können"
( http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=149&ref=16 )
...jaja...ich weiß er übertreibt ... :)
Aber ganz sicher kann man Bildung und Einkommen nicht direkt gegen
rechnen, wenngleich es den Zusammenhang, als einen unter mehreren,
natürlich auch gibt. Es steckt ebenso ein gewaltiges Stück
Eigenverantwortung der Eltern und auch gescheiterte staatliche
Integrationspolitik in den mässigen Pisa-Ergebnissen.