Grad zu begrenzen“
Quelle: https://www.focus.de/klima/experten/klimaforscher-mojib-latif-mojib-latif-schliesst-1-5-grad-grenze-der-erderwaermung-aus_id_189378460.html
Dort sagt er u.a.:
Ich habe stets klar gesagt, dass es so gut wie ausgeschlossen ist, die Erwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Das würde bedeuten, dass die Welt bis 2030 den CO2-Ausstoß mindestens halbiert. Das sehe ich nicht.
Wenn ich einige Politiker in Deutschland höre, die sagen, dass wir unsere Emissionen senken müssen, damit das Klima nicht aus dem Ruder läuft, dann ist das so nicht richtig. Es zählt nur der weltweite Ausstoß. Solange China oder Amerika ihren Ausstoß nicht deutlich verringern, ist es völlig irrelevant, was wir tun.
Allein China hat einen Anteil von etwa 30 Prozent an den weltweiten CO2-Emissionen. Ich sage nicht, dass es nicht wichtig ist, etwas hierzulande zu tun, dass wir Vorbild sind, weil wir auch eine historische Verantwortung haben, weil unser pro Kopf-Ausstoß auch viel höher ist als der in Indien zum Beispiel… es gibt viele gute Gründe, warum wir etwas tun sollten, aber das Klima retten wir damit nicht. Wir brauchen globale Anstrengungen, sonst wird das nichts! Deshalb werden wir aus meiner Sicht die Ziele des Pariser Klimaabkommens nicht erreichen, denn der weltweite Ausstoß von CO2 steigt immer noch. Er sinkt nicht – er steigt. Selbst wenn er gleichbliebe, würden wir die Ziele nicht erreichen.
Also jetzt haben wir es schriftlich vom führenden Klimaforscher Latif. Der deutsche "Klimaschutz" hat global keinerlei Auswirkungen. Also entspannt euch, wie die Berliner bei ihrer Entscheidung bzgl. des Klimavolksentscheides.
Also lebt euer Leben und glaubt nicht an den modernen Ablasshandel.
Und immer daran denken: "Wenn schon Titanic, dann erste Klasse!"