'Uns' wäre das natürlich ganz recht, die DDR war nämlich eine richtige geile Sache für unsere Faschisten. Klares Feinbild, eine Mauer, die uns vor allem möglichen schützte bis auf vor billigen Produkten, man konnte darauf zeigen und sich brüsten, besser zu sein und nebenbei schön hochrüsten und den Pöbel in Angst und Schrecken halten.
Sowas von geil!
Deswegen waren 'wir' ja gegen die Wiedervereinigung und für Mauer, Stasi, Spaltung, Krieg. Unser toller Westen wollte das, nicht Russland, nicht die DDR, nicht die SED. Denen blieben nichts anderes übrig angesichts der atomar bewaffneten Irren (die US Atomwaffen in Europa kamen sogar noch vor dem Warschauer Pakt und lange vor der Mauer), die ja im Endeffekt immer noch hier sitzen. Heute hilft ihnen das nur nicht mehr viel, weil sie damit garantiert nicht mehr davon kommen, der Zug ist abgefahren.
Bedeutet natürlich auch, dass Deutschland enorm an Bedeutung verloren hat. War schon geiler, zumindest für unser tolles, tolles Westdeutschland, so mit die vorderste Front des Kalten Krieges zu sein, geiler Aufstieg für ein Land, das immer noch voller Nazis war.