Ansicht umschalten
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Litanei der 0,1% .....

..... es beten 99,8% wir wollen MEHR!
.... ein weiterer kleiner Teil der Menschen betet:
Lass Sie weiter blind bleiben, lass sie weiter willig sein, gib dass sie sich wenn, immer im richtigen Moment selbst erschlagen! Ansonsten aber, segne sie mit Gier, Hass und Dummheit!

Mag arrogant klingen, doch ich zähle mich auch zu den 0,1 %, ich lebe seit meinem 16. Lebensjahr bewusst und seit meinem 38. habe ich mich von der Gesellschaft zurückgezogen, da ich in der Gesellschaft nie mehr Gutes als Schlechtes bewirken werde, so sehr ich mich auch bemühte.

Mit 17. schrieb ich 1980, die Grenzen des Wachstums waren schon fast ein Jahrzehnt bekannt, eine Facharbeit für mein Abitur, ich habe damals bewiesen (zumindest mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln - sprich öffentliche Quellen bezüglich damals bekannter vorhandener Ressourcen, (ich hatte noch nicht die Weitsicht bezüglich der Erneuerbaren, jedoch gab es damals durchaus schon Prognosen die jeder lesen und überdenken konnte, so er wollte..... - also neben Meadows, andere, die alternative Energiegewinnung und alternative Gesellschaften unter dem Aspekt der Ökologie und der sozialen Gerechtigkeit.... etc. etc.) und Ressourcenverbrauch, ....) Hunger ist Mord, die HDC Gesellschaften begehen Massenmord an noch nicht geborenen Generationen!

Nur kurz, das Ergebnis war relativ optimistisch, es lautete, 8 Milliarden Menschen hätten damals, beim damaligen Stand der Technik ein die Ernährung, Human-Care, Katastrophenschutz, Wohn- und Mobilitätsinfrastruktur, Kultur-"Bildung"-Wissenschaft, u.v.m. ohne jegliche Hungerproblematik, in Sicherheit existieren können - allerdings nicht in einem kapitalistischem System, auch nicht in einem sozialistischem.

Es wäre möglich gewesen, hätten sich die Menschen auf den Lebensentwurf, eines zwar individualistischen, jedoch mit dem Tabu des materiell Exzessiven Lebens geeinigt.
Ich habe damals die Annahme getroffen, in diesem Fall bräuchte keine Gruppe der Menschheit je eine Armee, noch bedürfte es staatlicher Strukturen, sondern die Gruppen würden sich sowohl sozial intelligent und solidarisch, als auch symbiotisch gegenüber der Natur verhalten - und sorry, das war für einen 17jährigen damals keine besondere Sache, den wer auch nur einen Funken Restverstand hatte, der tickte doch so oder zumindest ähnlich - es gab auch etablierte Arbeiten von anerkannt des Denkens fähiger Menschen, die in "utopische" Modelle vorstellten - übrigens auch schon vor 100 Jahren - die älteren Utopien waren wohl leider eher Blindwege, um die Menschen zu verarschen - ich bin sicher auch vor 2000 Jahren gab es Menschen die ähnlich dachten, nur von denen ist eben nichts überliefert, niemand wir relevant, so er die klassische Hierarchie vernichtend kritisiert - ich war damals schon überzeugt, dass wir von Psychopathen beherrscht werden!

Nun ich habe es 20 Jahre lang versucht, ich habe nichts Neues "erfahren", es mag sehr liebe Leute im Establishment geben, doch wenn es darauf ankommt, sind sie immer bereit dem Wahnsinn ihre Kompetenz anzudienen, bzw. diese gegen ihren Status einzutauschen.

Nein, der Krieg der Menschen gegen sich selbst, der läuft schon einige Jahrtausende, das ist ein sehr langer - naturgeschichtlich extrem kurzer - Prozess.
Man kann es nun so oder so sehen, ich behaupte, der Mensch hat kurzen Prozess mit sich selbst gemacht, ich gebe unserer Art keine 500 Jahre mehr, selbst wenn wir uns nicht in den nächsten Jahrzehnten - oder gar Monaten - durch eine Hitzewalze pulverisieren und jene die nicht in den entsprechenden Zonen waren, danach "konventionell" durch die Folgen ausrotten.

Sorry, aber auch der Autor war ein williger Diener, er war sicher sehr stolz, als er seine Arbeit damals der Kanzlerin überreichen durfte, ich fürchte er war tatsächlich so naiv, zu glauben, das hätte auch nur irgend eine Wirkung, die nicht der Verstetigung der Unterwerfung der gesunden unter das Joch der geistig kranken Menschen dienten.

Status und Belohnung sind die Drogen, welche aus gesunden Menschen willige Knechte der Psychopathen machen, wo früher Ketten und Aufsicht nötig waren, gibt es heute Titel und Gehaltsschecks, wobei auch die alten Methoden durchaus noch existieren!

Nope, wir sind am Arsch, ich bin mir inzwischen seit langer Zeit sicher, das ist auch gut so, da seit ich am Leben bin, mehr Menschen kümmerliche, ja grausame Leben zugeteilt bekommen, als Menschen glückliche, (aber eben verlogene, auf dem Elend basierende) Existenzen wahrnehmen dürfen - und dieses Relation hat sich wohl nicht wesentlich verändert in den letzten Jahrtausenden, wenn man es global betrachtet.

Die Natur ist an sich kein Paradies, doch der Mensch ist mit Abstand das schlimmste, was die Natur je hervorgebracht hat!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2022 15:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten