Lisbeth1888 schrieb am 29.04.2022 23:23:
Herr Alt scheint nicht mit zu bekommen, was wirklich derzeit in der Welt geschieht. Natürlich gilt es, die Umwelt zu schonen, dringlich ist aber, die Geburtenrate der Weltbevölkerung in der 3. Welt drastisch zu senken. Dafür sollten sich Alt und Co. stark machen. Wenn ich Spendenaufrufe für Menschen sehe, die in armseligen Behausungen leben, bereits unzählige, hungernde Kinder haben und das nächste hungernde Kind ist schon unterwegs, frage ich mich, warum alle diese Weltverbesserer nicht an die Ursache herangehen. Aber wahrscheinlich ist für diese Umweltapokalyptiker in jeder Hinsicht lohnender, sich nicht mit den realen Ursachen der Umweltzerstörung auseinander zu setzen.
In der 3. Welt können sie nichts dafür, wir sind schuld an der Misere weil wir über Jahrzehnte mit unsinnigen Maßnahmen in den natürlichen Kreislauf von Leben und Tod eingegriffen haben. Die Länder die schon früher von Hungerkatastrophen betroffen waren hätten längst anfangen können eine vernünftige Familienpolitik durchzusetzen. Stattdessen exportieren sie lieber den Bevölkerungsüberschuss in andere Regionen der Welt und verlagern somit die Probleme an andere.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.04.2022 11:34).