Ansicht umschalten
Avatar von lalilalila
  • lalilalila

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2001

Re: Russland hat offenbar keine Erstschlagwaffen für einen Enthauptungsangriff

OckhamOS schrieb am 17.05.2022 10:52:

Olle Knolle schrieb am 17.05.2022 10:01:

...
Bei NATO-Raketen in der Nähe von Moskau (Nähe ist relativ: Polen, Rumänien, Ukraine, Finnland) rechnen sich einige US-Strategen da eine Erfolgswahrscheinlichkeit aus.

Wenn das mit den Strategen denn so stimmt, dann war das wohl eher eine theoretische Modellrechnung ähnlich dem nuklearen Winter. In den Staaten oben gibt es keine Atomwaffen. Oder weißt du neueres? Und jetzt bitte keine Trump-Zitate bringen. Dieser von Russland geförderte Irre hat alles mögliche erzählt. Der wollte auch Mini-Nukes bauen lassen.

Die Vereinbarungen über den NATO-Beitritt der baltischen Staaten, der damals auch eben mit RU vereinbart worden war und der (damals!) auch Sicherheitsinteressen von RU berücksichtigt hat, sah eben vor, KEINE A-Waffen dort zu stationieren.

In welchem Dokument steht, dass das heute anders ist?

https://www.icanw.de/fakten/weltweite-atomwaffen/

Dein Gedanke führt aber in die richtige Richtung finde ich: es sollten überall alle Atomraketen abgerüstet werden.
Aber es steht zu vermuten daß Dir das nun wieder ZU extrem ist, oder? Überleben der Menschheit zu verlangen ist doch nun wirklich extremster Extremismus...

Du unterstellst da wieder Sachen, dass wir als Entlarver der Verschwurbelei vom OP, der hier einfach mal polemisch irgendwelche Fakten verdreht hat (wie du übrigens auch), etwas böses wollen.

Allerdings: Die atomare Abschreckung funktioniert nur mit der Drohung der Auslöschung als Zweites. Wenn man auf die Waffen verzichten will, dann müssen es auch wirklich alle Länder machen.

Was aber tatsächlich sein kann, dass die Nato tatsächlich nicht auf diese endgültige Drohnung verzichten möchte. Zumindest vor der Wende hatte der Ostblock deutlich mehr Panzer. Und die Nato hatte sich vorbehalten, auf einen ernsthaften konventionellen Angriff (z.B. es wird versucht, Westeuropa zu besetzen) auch nuklear zu antworten. Die Antwort war damals, dass diese nukleare Abschreckung für einen stabilen Frieden gesorgt hat. Ich habe damals entgegnet, ob er das genau weiß (es war ein Amerikaner). War das jetzt stabiler Frieden oder Roulette und es wurde auf alle Zahlen außer 2 gesetzt?

Es gab die Vereinbarungen zum Verbot von Kurz- und Mittelstreckenraketen. Hat Trump gekündigt. Russland hatte sich vorher nicht dran gehalten und auch noch Trump geholfen, die Wahl zu gewinnen.

Denn wenn es nur Langsteckenwaffen und Uboote gibt, dann eliminiert man vielleicht die 0 am Rouletterad und vielleicht sogar noch zum großen Teil die andere Ziffer.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.05.2022 16:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten