Ansicht umschalten
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Farb(beutel)bewertungen

Müssen die Rotbewerteten hier im Forum nach ihrem unkeuschen Blick auf dieses Gemälde eines Russen erst zehn "Selenskyj Unser" und fünf "Ave Drosten" beten, bevor sie wieder als rein genug gelten, sich eine Vollidiotenberuhigungswindel an die Ohren zu hängen?

Was mich nervt, ist eher, daß Leute, die sich gegen diesen Krieg derzeit insofern stellen, daß sie tausendmal lieber auf Deeskalation setzen mögen und sich ruhige vernünftige Diplomatie wünschen statt Aufrüstungsgetrommel, im selben 'pigeonpark' 'verkäftigt' werden sollen wie Impfgegner - bzw. davon die komplett rücksichtslosen, die Vorsichtsmaßnahmen für 'Vollidiotenberuhigung' ansahen und die Gefährlichkeit von Covid leugneten, Berichte aus Kliniken ect. noch für 'Verschwörung' aller gegen ihre 'Freiheit' ansahen.... ( Echo: 'meine Freiheit ja, deine Freiheit nein....' Gesundheit also! Um für den Markt (!) ihre Arbeitskraft zu erhalten. Aber das will man ja nicht wissen. Der Drosten ist ja lieber 'der Böse'...und wer Impfstoffe erfindet ist 'Mafia', Na logo, na klar....).
Suchslands Pontius und Pilatus hab ich nicht gelesen - nur den einen oder anderenn Leserkommentar.
Ich bin lieber 'unterwegs mit Hume'
"Himmel und Hölle setzen zwei verschiedene Arten von Menschen voraus, die guten
und die bösen. Aber der größte Teil der Menschheit schwankt zwischen Laster und
Tugend. Wenn jemand in der Absicht die Welt durchwandern wollte, den
Rechtschaffenen eine gute Mahlzeit und den Bösen eine ordentliche Tracht Prügel zu
geben, so würde ihm die Wahl häufig schwerfallen und er würde feststellen, dass
Verdienst und Schuld der meisten Männer und Frauen kaum groß genug sind, um
weder das eine noch das andere zu rechtfertigen."

ciao

Bewerten
- +
Ansicht umschalten