Gab es bisher immer nur Meldungen über "im Zusammenhang mit Covid-19" verstorbenen Menschen, sterben die Menschen nun auch "im Zusammenhang mit der Impfung". Gerade erst vor einigen Tagen starb eine 90-Jährige nur eine Stunde nach der Impfung. Zufall?
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/heimbewohnerin-verstirbt-nach-corona-impfung-in-weyhe-100.html
Vielleicht war es auch nur der Stress mit der Impfung, der zu ihrem Tod führte? Man müsste es eigentlich sorgfältig untersuchen. Aber nach aktuellem Stand wir eine solche Untersuchung primär unter dem Vorbehalt geführt werden, unbedingt festzustellen, dass die Impfung nicht Schuld war.
Ein anderer Fall erregt gerade in den USA viel Aufsehen. Kurz nach der Impfung bekam ein bisher völlig gesunder Arzt eine seltene Immunerkrankung, die 3 Wochen nach seiner Impfung zu seinem Tod führte. Trotz aller erdenklichen Behandlungsmaßnahmen.
https://www.news.de/panorama/855894442/arzt-gregory-michael-3-wochen-nach-corona-impfung-gestorben-todesfall-im-zusammenhang-mit-impfstoff-pfizer-untersucht-den-fall/1/
Ach so, ein bedauerlicher "Einzelfall" im Ausland. So ganz wahr ist das leider nicht. Bisher sind mit Stand 16.1. bereits 10 Menschen in Deutschland solche bedauerlichen "Einzelfälle" geworden. Sie starben jeweils kurz nach der Impfung. Ihr Tod sollte nun sehr gründlich untersucht werden.
https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/todesfaelle-nach-corona-impfung-gibt-es-einen-zusammenhang-art-5149104
Allerdings wird schon im Vorfeld ohne jede Untersuchung "festgestellt", dass der Zusammenhang mit der Impfung "unwahrscheinlich" sei. Hellseher, wohin man schaut. Zumindest wenn es um die Impfungen geht. Klar kann man nun auch einfach sagen, nicht schlimm, die Mehrheit lebt.
Wenn man also argumentiert, dass der Impfstoff gut und toll ist, wenn nur wenige in Relation zur Anzahl der "Impflinge" damit sterben, wäre es dann sehr gewagt diese Sichtweise auch auf Corona Virus anzuwenden? Wozu impfen, wenn doch nur wenige an der Infektion sterben?
Übrigens würde es mich nicht wundern, wenn diese Toten, die im Zusammenhang mit der Impfung verstarben, bald auch bei den Zahlen der Toten auftauchen, die im Zusammenhang mit Covid-19 verstarben. Geimpft wurden sie schließlich nur deshalb, ein Zusammenhang besteht.
Corona ist mir fast noch lieber. Corona hat keine finanziellen Interessen, hat auch keinen Grund zum Selbstmord, möchte mit uns als lebenden Wirt selbst überleben. Sein einziges durchaus legitimes Ziel ist es zu überleben und sich zu vermehren. Das geht nicht mit einem totem Wirt.
Also mutiert Corona, nimmt infektiösere aber offensichtlich weniger schädliche Formen an, um zu überleben. Ob wir die für uns unangenehme Form von Corona durch die Impfungen ausrotten können, steht in den Sternen. Sicher scheint nur, dass es Kollateralschäden verursacht.