Ansicht umschalten
Avatar von Axi Dental
  • Axi Dental

mehr als 1000 Beiträge seit 14.03.2020

Kuhhandel: Steinmeier wird Bundesgrüßaugust, Pofalla Bahnvorstand!

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stelle-von-ronald-pofalla-bei-der-bahn-fragwuerdiger-kuhhandel.e322e350-f7c5-46f2-9674-fd0c148b717a.html

Mit Ex-Kanzleramtschef Ronald Pofalla soll ab Januar ein Jurist und Sozialpädagoge eine der wichtigsten Technik- und Infrastruktursparten der Republik leiten, zu der 34 000 Kilometer Gleise und mehr als 5000 Bahnhöfe gehören. Diesen Aufstieg hat der CDU-Mann seiner Freundschaft mit Bahnchef Grube und einem fragwürdigen politischen Kuhhandel zu verdanken hat.

Pofalla fehlen jegliche Kenntnisse und Qualifikationen für diesen enorm wichtigen Job. Der bisherige Amtsinhaber Volker Kefer ist Ingenieur, weiß schon aus jahrzehntelanger Erfahrung beim ICE-Produzenten Siemens, wie das komplexe Rad-Schiene-System funktioniert. Pofalla dagegen mag ein ausgefuchster politischer Strippenzieher und mit allen Wassern gewaschener Lobbyist ein. Die Führungserfahrung im operativen Bahngeschäft aber besitzt dieser Mann ebenso wenig wie das nötige technische Verständnis.

Wie immer ließen sich die Sozen übern Tisch ziehen: Während der Bundesgrüßaugust nur ein paar Hunderttausend im Jahr kriegt, kassiert der Sympath Pofalla jedes Jahr 'nen Sechser im Lotto.

Als Linker sollte man thematisieren, ob es das Amt des Bundesgrüßaugusts überhaupt braucht. Und wenn man es für nötig hält, warum der Posten dann im Hinterzimmer ausgekungelt und von einer durch nichts außer Parteienkleptokratenwunsch legitimierten "Bundesversammlung" gewählt wird statt von den Bürgern.

Wir erinnern uns noch an das Triumpfgeheule des Herrn Lammert:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article155561858/Heilfroh-dass-wir-Bundespraesident-nicht-direkt-waehlen.html

"Wär ja noch schöner, wenn diejenigen, die die Sause zahlen, was zu sagen hätten!"

Unabhängig vom Grundsätzlichen: Frankensteinmeier fiel doch als Bundesgrüßaugust nur durch Unsichtbarkeit und dröge Floskeln auf. Ansonsten erinnere ich mich nur noch daran, wie er sich 2009 nach der verlorenen Wahl vor laufenden Kameras den SPD-Fraktionsvorsitz untern Nagel riß. Den hätten die "Genossen" schon aus diesem Grund auf den Mond schießen sollen...

https://www.stern.de/politik/wahl/spd-fraktionsvorsitz-eine-fehlentscheidung-namens-steinmeier-3444438.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article4388701/Drei-balgen-sich-um-den-SPD-Fraktionsvorsitz.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.05.2021 08:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten