Ansicht umschalten
  • Enneos

779 Beiträge seit 22.09.2014

Re: Ramelow ist der Schröder der Linken

So, wie Schröder die SPD zur Unkenntlichkeit verformt und ihren Untergang einläutete, wird man die Linke begraben können, wenn Ramelow erst fertig hat.

So kritisch würde ich Ramelow - zumindest JETZT - noch nicht einschätzen - auch wenn ich mich für sein Einsetzen für den HartzIV-Architekten schon sehr gewundert habe. Schröder hat praktisch in kürzester Zeit die SPD in eine 180-Grad-Wende geprügelt, die sich von sozialdemokratischer Politik bis auf ein paar Alibi-Positiönchen meilenweit entfernt hat. Der hat - zusammen mit der grünen "Friedenspartei" ein Verarmungs- und Kriegsbeteiligungsprogramm auf die Beine gestellt, das sich nicht mal ein Kohl getraut hätte. Vielleicht bedurfte es erst einer "volkszugewandten" Rot-Grünen Regierung, dies umzusetzen.
Ramelow ist gar nicht in der Position, dies zu tun.
Viel mehr Sorge macht mir da die Partei als Ganzes, die seit Kipping/Riexinger scheinbar völlig vergessen hat, was die Schwerpunkte linker Politik sind.
Eine urbane Wohlstands-Linke-Partei, die auf dem Wege ist, sich für Regierungsbeteiligungen kompatibel zu machen, ist eigentlich nicht mein Verständnis einer linken Partei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten