Ansicht umschalten
  • Sanherib123

mehr als 1000 Beiträge seit 07.08.2011

Ich weis nicht

als ob man es nicht beim Antisemitismus belassen könnte, also was sich bekanntlich auf Hass auf Juden bezieht, nur wie definiert man Hass? Nein man fügt dem ganzen dann eher akademisch die Bezeichnungen Philo-Semtismus, sekundären Antisemitismus, israelbezogenen Antisemitismus hinzu und wenn man dann beim oktagonalen Antisemitismus angekommen ist hat man dann alle Probleme beseitigt? Nein es wird dann weitergehen, denn man vergisst wie Juden die Welt in der sie leben wahrnehmen. Für relativ viele Juden, speziell in Israel, ist die Welt ein ziemlich feindseliger Ort.

Man kann die letzte Überlegung am israelbezogenen Antisemitismus vorexerzieren, nur der Staat Israel besitzt ein Existenzrecht das von Nichtstaatsbürgern anerkannt werden muss oder soll, was auch immer. Bei allen anderen Staaten erkennt der Staatsbürger dem Staat das Recht zur Existenz an, im Falle Israels scheint dieses Prinzip aber nicht zu funktionieren. Rufe ich dann Freiheit für Palästina, spreche ich dann dem Staat Israel sein Existenzrecht ab? Eigentlich nicht, Rufe ich Freiheit für Tschetschenien, spreche ich Russland sein Existenzrecht ab? Wohl auch nicht, aber im Falle Israel muss man bedenken das der Staat selber nie seine Grenzen in dieser Region des historischen Palästina definiert hat.

mfg
Sanherib123

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.06.2021 15:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten