the_avatar schrieb am 13. August 2003 22:21
> Wolfhart Willimczik schrieb am 13. August 2003 15:41
>
> > Der Bau eines neuen Funktionsmodells wäre – zwar auch nicht ganz
> > einfach – aber nicht das Problem.
> > Wie sie hier sehen können habe ich bereits eine ganze Reihe davon.
> > http://saturn.spaceports.com/~wolfhart/pumpe5.htm
>
> Was mich dabei interessiert - wie schaut es mit der Haltbarkeit aus?
>
So weit ist es nie gekommen.
> Was Mazda mit dem Wankelmotor geschafft hat (nämlich die Wankelgegner
> Lügen strafen und das durch NSU angekratzte Image etwas zu bessern)
> ist vielleicht auch hier möglich?
> Ich bin aus der Ex-DDR, und würde mich sehr dafür interessieren
> diesen Motor/bzw dieses Prinzip in der Praxis vorgeführt zu bekommen.
>
>
> > Nur will kein Betrieb sie testen, selbst wenn es genau das ist, was
> > sie gerade suchen.
> > (Sind Beispiele dafür gewünscht?)
> > Dieses Rätsel unserer Zeit hat bisher noch keiner gelöst.
>
> Welche Betriebe wären das?
>
Ich habe schon einige Fälle in meiner website. Heute bekomme ich auch
noch Anfragen, die alle durch eine bisher unentdeckte Kraft in
eisiges Schweigen verfallen...
Hier ein Beispiel:
Hallo Herr Willimczik,
wir bauen solar betriebene Umkehrosmoseanlagen und sind auf die
gleiche Idee wie Sie gekommen, eine Drehkolbenmaschine als
Energierückgewinnungs Einheit einzusetzen. Anscheind haben Sie aber
ja schon das fertige PRodukt.
Die ideale Pumpe für die Umkehrosmose mit Energierückgewinnung
Motor und Pumpe für die Wasserhydraulik
Da ich keine Telephonnummer von Ihnen auf der Homepage finde, würde
ich sie bitten, mich diesbezüglich einmal anzurufen. Vielleicht kann
man das system ja gemeinsam vermarkten.
MfG
Dirk Herold
Dr. Dirk Herold
Project Co-ordinator Research & Development
i+f process gmbh
Toyota-Allee 27
D-50858 Köln
Tel.: +49 - 2234 - 99399-12
Fax: +49 - 2234 - 99399-20
> Was wäre zB. wenn - man einen Motor nach diesem Prinzip baut, der
> aussen als solcher nicht erkennbar ist (zB. Gehäuse als verripptes
> Gußteil), und nicht über den Namen Willimczik vorgeführt/getestet
> wird - wenn es also wirklich Gegner dieser Technik gibt, hätten diese
> da keinen Ansatzpunkt.
>
Dies hatte ich versucht. Alle sind ermordet worden - sogar heute noch
in den USA... Nun hat keiner mehr den Mut dazu. Der SSD is heute noch
zu stark. Diese Morde werden nicht einmal untersucht, weder in
Deutschland, noch in Deutschland - sind also offiziell gar keine...
> Mir täte da konkret die Ausstattung einer MZ ETZ mit diesem Motor
> vorschweben-
> würde auch gleich beweisen was denn nun dran ist. Der Motor könnte
> über eine geänderte Kurbelwelle (durchgehende Welle mit
> aufgeschweisstem Kegelrad) direkt an das alte Getriebe angeschlossen
> werden - oder ist durch andere Drehzahl und Charakteristik ein völlig
> neues Getriebe notwendig?
>
Mit einem Renngetriebe würde es gehen. Der Motor könnte höhere
Drehzahlen laufen.
> Mz versuchte es ja bereits mit einer Wankel-ES, schien über das
> Prototypenstadium hinausgekommen zu sein.
Weiter käme man hier auch nicht, es wäre nur etwas nostalgisch. In
Zwickau hatten sich ja schon Schüler dran versucht.
Mich selber läßt kein Betrieb mehr rein; die Zersetzungsarbeit des
SSD ist weltklasse, man kann sie selbst hier in Foren beobachten...
Mutige Reporter begannen mit einem Dokumentarfilm. Nach den ersten
Aufnahmen bei mir hatte der leitende Mann einen tödlichen
Verkehrsunfall...
> Wolfhart Willimczik schrieb am 13. August 2003 15:41
>
> > Der Bau eines neuen Funktionsmodells wäre – zwar auch nicht ganz
> > einfach – aber nicht das Problem.
> > Wie sie hier sehen können habe ich bereits eine ganze Reihe davon.
> > http://saturn.spaceports.com/~wolfhart/pumpe5.htm
>
> Was mich dabei interessiert - wie schaut es mit der Haltbarkeit aus?
>
So weit ist es nie gekommen.
> Was Mazda mit dem Wankelmotor geschafft hat (nämlich die Wankelgegner
> Lügen strafen und das durch NSU angekratzte Image etwas zu bessern)
> ist vielleicht auch hier möglich?
> Ich bin aus der Ex-DDR, und würde mich sehr dafür interessieren
> diesen Motor/bzw dieses Prinzip in der Praxis vorgeführt zu bekommen.
>
>
> > Nur will kein Betrieb sie testen, selbst wenn es genau das ist, was
> > sie gerade suchen.
> > (Sind Beispiele dafür gewünscht?)
> > Dieses Rätsel unserer Zeit hat bisher noch keiner gelöst.
>
> Welche Betriebe wären das?
>
Ich habe schon einige Fälle in meiner website. Heute bekomme ich auch
noch Anfragen, die alle durch eine bisher unentdeckte Kraft in
eisiges Schweigen verfallen...
Hier ein Beispiel:
Hallo Herr Willimczik,
wir bauen solar betriebene Umkehrosmoseanlagen und sind auf die
gleiche Idee wie Sie gekommen, eine Drehkolbenmaschine als
Energierückgewinnungs Einheit einzusetzen. Anscheind haben Sie aber
ja schon das fertige PRodukt.
Die ideale Pumpe für die Umkehrosmose mit Energierückgewinnung
Motor und Pumpe für die Wasserhydraulik
Da ich keine Telephonnummer von Ihnen auf der Homepage finde, würde
ich sie bitten, mich diesbezüglich einmal anzurufen. Vielleicht kann
man das system ja gemeinsam vermarkten.
MfG
Dirk Herold
Dr. Dirk Herold
Project Co-ordinator Research & Development
i+f process gmbh
Toyota-Allee 27
D-50858 Köln
Tel.: +49 - 2234 - 99399-12
Fax: +49 - 2234 - 99399-20
> Was wäre zB. wenn - man einen Motor nach diesem Prinzip baut, der
> aussen als solcher nicht erkennbar ist (zB. Gehäuse als verripptes
> Gußteil), und nicht über den Namen Willimczik vorgeführt/getestet
> wird - wenn es also wirklich Gegner dieser Technik gibt, hätten diese
> da keinen Ansatzpunkt.
>
Dies hatte ich versucht. Alle sind ermordet worden - sogar heute noch
in den USA... Nun hat keiner mehr den Mut dazu. Der SSD is heute noch
zu stark. Diese Morde werden nicht einmal untersucht, weder in
Deutschland, noch in Deutschland - sind also offiziell gar keine...
> Mir täte da konkret die Ausstattung einer MZ ETZ mit diesem Motor
> vorschweben-
> würde auch gleich beweisen was denn nun dran ist. Der Motor könnte
> über eine geänderte Kurbelwelle (durchgehende Welle mit
> aufgeschweisstem Kegelrad) direkt an das alte Getriebe angeschlossen
> werden - oder ist durch andere Drehzahl und Charakteristik ein völlig
> neues Getriebe notwendig?
>
Mit einem Renngetriebe würde es gehen. Der Motor könnte höhere
Drehzahlen laufen.
> Mz versuchte es ja bereits mit einer Wankel-ES, schien über das
> Prototypenstadium hinausgekommen zu sein.
Weiter käme man hier auch nicht, es wäre nur etwas nostalgisch. In
Zwickau hatten sich ja schon Schüler dran versucht.
Mich selber läßt kein Betrieb mehr rein; die Zersetzungsarbeit des
SSD ist weltklasse, man kann sie selbst hier in Foren beobachten...
Mutige Reporter begannen mit einem Dokumentarfilm. Nach den ersten
Aufnahmen bei mir hatte der leitende Mann einen tödlichen
Verkehrsunfall...