Ansicht umschalten
  • Expositor

733 Beiträge seit 01.11.2011

oh .....

Michaela Schmidt schrieb am 26.12.2024 10:17:

Das kommt darauf an. Einem Deutschen zu "unterstellen", er käme woanders her - und das impliziert die Frage nach der Herkunft - muss nicht rassistisch sein. Sie zeigt jedoch, das der Fragende nicht auf der Höhe der Zeit ist. Er meint womöglich, seine Landsleute an der Hautfarbe zu erkennen zu können O_O.

Dann ist mir in Deutschland auch schon Rassismus untergekommen. Mich hat doch tatsächlich ein Bayer gefragt "Wo kummst Du denn her" weil meine Aussprache mich als nicht Bayer identifiziert hat.

Rassismus gegen weiße Mitteleuropäer ist eine Erfindung weißer mitteleuropäischer Rassisten.

Tut mir leid aber das ist absoluter Unfug. Was Sie von sich geben ist Rassismus par excellence.

Bitte unteres Zitat lesen, das stammt nicht von mir:

Ja, Rassismus kann sich grundsätzlich gegen jede ethnische oder kulturelle Gruppe richten, einschließlich weißer Menschen. Rassismus bedeutet, dass Individuen oder Gruppen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft, Hautfarbe oder kulturellen Zugehörigkeit diskriminiert, herabgesetzt oder ungleich behandelt werden.

Beispiele für Rassismus gegen Weiße

Feindselige Stereotypen: Aussagen oder Einstellungen, die weiße Menschen pauschal negativ darstellen, z. B. als "unterdrückend" oder "unfähig, andere Kulturen zu verstehen."
Diskriminierung: Fälle, in denen weiße Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe explizit ausgeschlossen oder benachteiligt werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten