daß die Entwicklung in der Ukraine endlich mal wieder Thema sein darf hier.
Der geschilderte Fall ist dabei nur ein winziger Teil der Repression, die gegen Jeden und Alles, was als nicht linientreu empfunden wird, stattfindet.
Deshalb wurden der oppositionelle Abgeordnete Medwedtschuk, seine Frau und weitere 19 juristische Personen widerrechtlich sanktioniert und ohne Gerichtsbeschluß sein gesamter Besitz eingefroren wegen angeblicher "Terrorfinanzierung". Die soll darin bestehen, daß aus der Ostukraine Kohle nach Russland und in die Ukraine geliefert und damit die "terroristischen Aktivitäten" der “Volksrepublik Luhansk” finanziert würden. Und dann hatte er es auch noch gewagt, in Russland wegen eines Impfstoffes zur Produktion in Charkiv nachzufragen - entgegen den klaren Anweisungen der US-Botschaft.
Selbstverständlich findet man das in Berlin alles völlig in Ordnung.
https://de.rt.com/europa/113596-berlin-sanktionen-gegen-ukrainischen-oppositionsfuehrer-verstossen-nicht-gegen-osze-regeln/
https://de.rt.com/europa/113523-nach-antrag-auf-amtsenthebung-selenskijs/
Und auch sonst tut sich noch einiges, das eher in Richtung Diktatur weist.
" Selensky achtet nicht auf die Verfassung der Ukraine. Gerade hat er den Präsidenten des Verfassungsgerichts der Ukraine per Dekret entlassen. Laut Verfassung hat er dazu kein Recht, hat aber er hat es trotzdem getan. Der Chef des Verfassungsgerichts, Alexander Tupitsky, lehnte seine Suspendierung ab. Aber ihm wurde der Dienstausweis entzogen.
Als Tupitsky daraufhin mit einem von seiner Sekretärin ausgestellten Passierschein in sein Büro kam, wurde der Staatssicherheitsdienst des Landes am nächsten Tag angewiesen, den Vorsitzenden des Verfassungsgerichts physisch am Betreten des Gebäudes zu hindern. Damit ist die Arbeit der wichtigsten öffentlichen Einrichtung, des Verfassungsgerichts, gelähmt. "
https://www.anti-spiegel.ru/2021/ukraine-wie-ein-komiker-zum-diktator-geworden-ist/
Aber hier dürften sie sich die Zähne ausbeißen:
"Chinesische Investoren haben Milliarden in ein großes ukrainisches Unternehmen investiert. Dann ließ Washington wissen, man sei dagegen und sofort hat die Ukraine die chinesischen Aktien blockiert und plant nun die Enteignung der chinesischen Investoren."
https://www.anti-spiegel.ru/2021/erfuellungsgehilfe-der-usa-ukraine-plant-enteignung-chinesischer-investoren/
Was bleibt von diesem Land noch übrig, wenn seine vom Westen geführten Regierungen mit ihm fertig sind?
Die reichste und am weitesten industrialisierte Region der SU haben sie heruntergewirtschaftet zum Armenhaus Europas, und demnächst werden sie auch noch das letzte von Wert verscherbeln: ihren Ackerboden.
Das einzige, an dem sie sich noch werden aufrichten können, ist ihre Russophobie - aber davon wird man nicht satt!
Und da war von Minsk2, das sie faktisch mit westlichem Segen aufgekündigt haben, noch gar nicht die Rede, und auch nicht von den vermehrten Angriffen an der Kontaktlinie......
PS Falls sich jemand Sharij direkt übersetzen möchte:
https://sharij.net/
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.03.2021 10:59).