Ansicht umschalten
  • kulinux

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2001

Die "Misere" mit der Nichtzulassung in Deutschland…

Wenn ich mich recht erinnere – korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege – war es damals so, dass "die Misere" unbedingt die amerikanische Drohne für deutsche/europäische Waffensysteme anpassen lassen wollte. Er war allerdings mehrfach gewarnt worden, dass die Amis den Quellcode für die Drohnensteuerung nicht rausgeben würden und das Ding daher in Deutschland nie genehmigungsfähig werden könnte. Trotzdem ließ er erst einmal 500 Mio. in die Entwicklung der Bewaffnung versenken – wohl in der Hoffnung, dass die Amis "kraft seiner Wassersuppe" als alter Militaristenadel oder so sich das schon noch mal überlegen und den Quellcode rausrücken würden. Aber die blieben stur. Also musste das Projekt begraben werden.
Andy Scheuer ist also nicht der erste (und – s. Spahn – längst nicht der letzte) aus Merkels Chaotentruppe, der mal eben eine halbe Milliarde Steuergelder wissentlich, trotz Vorwarnung und ohne Konsequenzen verschenkt hat. Wobei, "Chaotentruppe" ist das falsche Wort: Aus Sicht der wirklich Regierenden haben die ja alles richtig gemacht – nur aus Sicht des Steuerzahlers, der glaubt, die wären in seinem Auftrag tätig, natürlich nicht. Aber so ist das in der Politik nun mal …
Meinetwegen hätte man "die Misere" die 500 Mio. in Gold um den Hals hängen und ihn im "Sachsensumpf" versenken können … naja, kann man ja noch nachholen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten