Ansicht umschalten
Avatar von Rasel
  • Rasel

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2010

„(SO) 36 brennt, (SO) 61 pennt“

aus >https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_SO_36#Hintergründe_und_Geschichte

M. Monroy >https://digit.so36.net/

Für die Penner
Noch ist kein Drohnenabend mit Doppelschlägen. Der zweite Einschlag gilt den herbeilaufenen Helfern. Der klass. Militarismus war immer feige aus Menschensicht, er attackiert nur bei Überlegenheit. Auch die modernen Deutschritter werden ihren Peipussee finden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_auf_dem_Peipussee

Jemand, der auf Obamas Liste stand und wie der Zufall so will, nicht darauf gehörte
>https://www.independent.co.uk/voices/i-am-us-kill-list-what-it-feels-be-hunted-drones-a6980141.html

übersetzt 2016 von Dagmar Henn auf vineyardsaker.de (dead-link >www.vineyardsaker.de/usa/so-fuehlt-es-sich-an-von-drohnen-gejagt-zu-werden/)

»
Malik Jalal

I´m on the Kill list. This is what it feels like to be hunted by drones

Ich bin in der seltsamen Lage, zu wissen, dass ich auf der ‘Todesliste’ stehe. Ich weiß es, weil es mir gesagt wurde, und ich weiß es, weil ich wieder und wieder Ziel von Mordanschlägen war. Vier mal wurden Raketen auf mich abgefeuert. Ich habe außergewöhnliches Glück, noch am Leben zu sein.

Ich möchte nicht als „Insektenspritzer“ enden – das hässliche Wort, das benutzt wird, um die Überreste eines Menschen zu beschreiben, der von einer Hellfire-Rakete in die Luft gejagt wurde, die von einer Predator-Drohne abgefeuert wurde. Noch wichtiger, ich möchte nicht, dass meine Familie dem zum Opfer fällt, oder auch nur mit den Drohnenmaschinen über ihren Köpfen leben muss, im Wissen, dass sie jeden Augenblick vaporisiert werden können.

Ich bin diese Woche in England, weil ich beschlossen habe, dass, wenn die aus dem Westen mich töten wollen, ohne auch nur zuvor mit mir zu reden, ich vielleicht gehen sollte, um mit ihnen zu reden. Ich werde meine Geschichte erzählen, damit ihr selbst beurteilen könnt, ob ich die Art Mensch bin, die ihr ermordet sehen wollt.

Ich komme aus Wasiristan, an der Grenze zwischen Pakistan und Afghanistan. Ich bin einer der Anführer des Friedenskomitees von Nordwasiristan (NWPC), einer Organisation örtlicher Maliks (oder Gemeindevorsteher), die sich der Aufrechterhaltung des Friedens in unserer Region widmet. Wir arbeiten mit Genehmigung der pakistanischen Regierung, und unsere Hauptaufgabe besteht darin, Gewalt zwischen den örtlichen Taliban und den Behörden zu verhindern.


«

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.03.2021 10:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten