Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Langsam müsste doch die "schweigende Mehrheit" merken, ...

… dass mit "Schweigen" die Politik nicht gelenkt wird, sondern die Politiker selber lenken.

Die Ampel ist der GAU für dieses Land. Wenn man bedenkt, dass bereits die letzten 6 Jahre Merkel eine Katastrophe waren (wir erinnern uns: Merkel war 2013 auf dem Zenit, sie war beliebt und tonangebend in allen Belangen, danach ging's steil bergab), kann man kaum glauben, aber es gibt noch eine Steigerung. Und das ist die Ampel. Und da wiederum sitzen zwei große Probleme: eine SPD, die sich nicht aus der "Junior-Partner-Rolle" lösen will und sich von den Grünen am Nasenring durch die Manege zerren lässt und eine Grüne, die voll "aufblüht" mit ihrem ideologischen Programm, was sich kein Normalverdiener leisten kann und will. Die Grünen sind die eigentlichen Koalitionsführer, auch wenn's so keiner sagen will. Sie geben überall die Richtung vor, sie treiben den Kanzler vor sich her und sie sind es, die ihre Klimapolitik zugleich mit Kriegspolitik vereinen und letztlich nur die Deindustrialisierung und Deelektrifizierung unseres Landes und unserer Gesellschaft vorantreiben.
Und die FDP macht das, was die Neoliberalen so machen. Da wünscht man sich glatt Möllemann und Westerwelle zurück, schaut man dem ständig verschwitzt wirkenden Lindner ins Gesicht.

"Grün wählen muss man sich leisten können" - die Weisheit gilt. Aber auch hinreichend mangelhafte Lebenserfahrung genügt, um die Grünen zu wählen. Für jeden sonst gilt einfach: keine Partei steht für den Souverän, für den Wähler, sondern nur für den Anspruch, Teilhabe am Fleischtrog der Elitären zu sichern. Nicht mehr, nicht weniger.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten