Ansicht umschalten
  • leachim200

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2015

Ich fange an zu glauben das die Rechte recht hat

Analog zu Frank Schirrmachers Beitrag:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buergerliche-werte-ich-beginne-zu-glauben-dass-die-linke-recht-hat-11106162.html

Der Artikel ist von 2011 und die AfD war noch kein Thema. Der Artikel schlug hohe Wellen. Ausgerechnet in der FAZ so etwas zu lesen, das geht doch gar nicht, oder?

Schirrmacher, leider zu früh verstorben, hatte recht. Links-Links-Grün hätte eine Chance gehabt.

Zitat aus dem Artikel:

Das komplette Drama der Selbstdesillusionierung des bürgerlichen Denkens spielt sich gerade in England ab. In einem der meistdiskutierten Kommentare der letzten Wochen schrieb dort Charles Moore: „Es hat mehr als dreißig Jahre gedauert, bis ich mir als Journalist diese Frage stelle, aber in dieser Woche spüre ich, dass ich sie stellen muss: Hat die Linke nicht am Ende recht?“ M

Natürlich hat die "Linke" recht! Aber nicht weil sie links ist, sondern weil um Menschenrechte, Armutsbekämpfung, Kriegsverhinderung etc. geht. Das sind doch elementar gesehen keine Linken Themen!

Das politische System dient nur den Reichen? Das ist so ein linker Satz, der immer falsch schien, in England vielleicht etwas weniger falsch als im Deutschland Ludwig Erhards. Ein falscher Satz, so Moore, der nun plötzlich ein richtiger ist. „Denn wenn die Banken, die sich um unser Geld kümmern sollen, uns das Geld wegnehmen, es verlieren und aufgrund staatlicher Garantien dafür nicht bestraft werden, passiert etwas Schlimmes.

Wundert das jemanden? Es geht doch immer nur um das scheiß Geld. Einmal an den Geldtrögen angekommen, interessiert es keinen Abgeordneten mehr, egal ob links oder rechts, die Interessen seiner Wähler zu vertreten.

Kommt runter Leute. Schirrmacher stellt schon die richtige Frage, aber die Antwort ist keine Lösung.

Bitte nur seriöse Antworten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten