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791 Beiträge seit 17.05.2006

Naja

eot schrieb am 15. Januar 2007 14:36

> Der Heftumfang ist zwar geringer geworden, halbiert hat er sich nicht
> (1996: im Jahresschnitt ca. 240 Seiten; 2006: im Jahresschnitt ca.
> 190 Seiten). Der Anzeigenanteil ist im Verhältnis gesunken (1996: im
> Jahresschnitt ca. 45%; 2006: im Jahresschnitt ca. 36%).
> Quelle: Zentrale Anzeigenstatistik des VDZ (ZAS) unter
> www.pz-online.de

Das muss ja nicht bedeuten, daß weniger Werbung drin ist, nur weniger
Anzeigen.

Mittlerweile ist ja jeder zweite "investigative" Artikel auch nur
eine mit Werbung durchmischte PR-Meldung irgend eines Unternehmens
oder einer Lobbygruppe.

Und der Spiegel war inhaltlich besser, daß sagen alle mir bekannten
Abonennten (was nicht viele sind, dafür aber alle einer Meinung), die
den Spiegel Jahrzehnte gelesen haben, daß er heute nix mehr taugt.

Ja selbst bei SpiegelTV kann man es sehen, da ist auch nur der Aust
am sitzen und guckt wie der Pförtner eines Veterinäramts und
zwischendrin gibts Filmchen, die genauso gut in die RTL2 Nachrichten
passen.

Und erst die Dokumentationen...Wo die BBC sich noch an
wissenschaftlichen Themen und Informationsvermittlung aufreibt, da
lässt der Spiegel sich dazu herab, reiche Menschen beim shoppen zu
filmen. 

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