Ansicht umschalten
Avatar von janos71
  • janos71

356 Beiträge seit 15.02.2013

Der Fahrradmarkt

boomt momentan ohne Ende, so daß man für manche Modelle einiger Hersteller auch locker ein Jahr warten kann. Die hohen Spritpreise tragen sicherlich auch mit dazu bei, dass immer mehr Menschen nach ernsthaften Alternativen suchen und in der Stadt aber auch zum Pendeln, Fitness, ... ist das Fahrrad eine wirklich gute Wahl.
Dazu kommt das in Deutschland aufgrund des immer weiter wachsenden Niedriglohnsektors ein Automobil für viele Menschen kaum mehr bezahlbar ist. Die deutschen Hersteller produzieren doch eher Fahrzeuge für die noch vorhandene Mittelschicht. Jedoch dürfte der Absatz mit den zukünftigen Gas- und Ölembargos bald den Bach runter gehen bzw. aufgrund der zusammenbrechenden Lieferketten stehen ja jetzt schon die Bänder bei VW/BMW zum Teil still. Selbst auf dem Fahrradmarkt ist es momentan schwierig bestimmte Komponenten (Shimano) zu erhalten.
Wer aber das Fahrrad als Alternative zum Auto nutzen kann sollte dies tun denn leichter kann man mehrere tausend Euro im Jahr kaum sparen und die steigende Inflation wird zukünftig schon genug Geld benötigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten