Ansicht umschalten
Avatar von PythonDev
  • PythonDev

26 Beiträge seit 03.06.2019

Man könnte den PKW Verkehr sofort reduzieren. Will aber nicht

Es gäbe eine einfache und sofort umsetzbare Methode um den PKW Verkehr sofort um mehrere hunderttausend Fahrten pro Tag zu reduzieren: Großzügige Homeoffice Regelungen.

Das ist aber politisch scheinbar nicht gewollt.

Ich war von März 2020 bis März 2022 zu 100% im Homeoffice. Habe in der Zeit mein Auto nahezu nicht benötigt (<1000km in 24 Monaten).

Jetzt zum 01.04. hat mein Arbeitgeber die Regelung aufgehoben und ich muss jeden Tag 24km in die Stadt rein und 24km wieder raus. ÖPNV unmöglich da Schichtarbeit und Dorf in dem nur von 8-20 Uhr je ein Bus pro Stunde fährt.

Das sind jetzt 48km pro Tag, die meiner Meinung nach einfach vermeidbar wären. Man müsste einfach nur den politischen Willen haben.

Und man müsste das von Gesetzgeber Seiten noch nicht mal starr vorschreiben. Es würde schon reichen, wenn man die Kosten für das vermeidbare(!) Pendeln auf die Arbeitgeber verschiebt. Das würde sehr schnell ein Umdenken bewirken.

Da selbst solche einfachen Maßnahmen nicht in Betracht gezogen werden, kann ich das Thema Verkehrswende nicht ernst nehmen. Man könnte ohne kosten und ohne Aufwand innerhalb kürzester Zeit den Verkehr reduzieren und tut es nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.04.2022 11:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten