Ansicht umschalten
  • Schlafes.Bruder

mehr als 1000 Beiträge seit 13.02.2013

Re: Grosse Natobasis in Irak

HeliosMaximus schrieb am 19.02.2018 14:23:

, , , , Zwar hat eine geschäftsführende Noch-Verteidigungsministerin von der Leyen dem schon zugestimmt, ich will aber nicht glauben, dass knapp eine halbe Million SPD-Mitglieder so dumm sind und mit ihrer Zustimmung zu einer weiteren Merkelregierung den Weg frei machen, um Deutschland damit in den Krieg in Nahost hineinziehen zu lassen.

Zwar eine schöne und wünschenswerte Hoffnung, aber ich glaube leider, da überschätzt du die Denkfähigkeit (oder unterschätzt die Denk-Faulheit) der verbleibenden SPD-Mitglieder - selbst bei einem gewissen Anteil von Anti-GroKo-Beitritten.

Der Anteil der älteren bis steinalten (das ist keineswegs despektierlich gemeint, zumindest altersmäßig nähere ich mich dem verdächtig an) SPD-Mitglieder, die ohne weiteres Überlegen das unterschreiben, was "die da oben" beschließen (und die ja schon bei der Agenda-Politik mit einem "ja" dabei waren), dürfte nach den letzten Austrittswellen noch gestiegen sein.

Die glauben halt immer noch, die SPD wäre immer noch eine sozialdemokratische Partei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten