Ansicht umschalten
  • Durkheim

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2007

Merdan Yanardag: Unter den Admirälen sind ehemalige AKP Unterstützer ...

Der linke Journalist und Buchautor Dr. Merdan Yanardag bestätigte in der gestrigen Fernsehsendung 12. April auf Tele1 (Oppositionskanal und sehr populär in der Türkei), dass unter den Admirälen ehemalige AKP Unterstützer sind!

Dangeleit schrieb und dafür gab es keinerlei Hinweise oder gar Informationen, hatte sie einfach Mal erfunden:

Zwar sei das derzeit nicht beabsichtigt, es sei aber jederzeit möglich. Diese Pläne kritisierten pensionierte Admiräle in einem Offenen Brief. Scharfe Kritik und Verhaftungen waren die Folge. Was man im Westen nicht zur Kenntnis nehmen will: Nun geht es nach der linken Opposition auch den säkularen Kemalisten an den Kragen.

Und ich schrieb dazu in meinem Kommentar rein Fakten basierend und was man bis dahin wusste:
"Woher hat denn Dangeleit die Information, dass es angeblich in dem Fall mit den offenen Brief der Admiräle um "sekuläre Kemalisten" handeln würde! Muss denn Dangeleit einfach so einen Unsinn erfinden? Recherchieren ist wohl nicht ihre Sache! Also nirgends in den türkischen Medien und auch nicht in türkischen Oppositionsmedien war irgendwo von säkularen Kemalisten die Rede. Über die Hintergründe und wie diese gesinnt sind, ist nirgends etwas bekannt. Im übrigen übersieht Dangeleit oder besser gesagt hat absolut keine Ahnung, dass die Kritik zu Erdogan auch aus AKP Kreisen kommt. Über die politische Gesinnung der Admiräle ist nichts bekannt und ist pure Spekulation und einfach Mal von Dangeleit erfunden!"

Ich meinerseits habe ich nicht spekuliert, sondern einfach die bekannten Informationen analysiert und bewertet.

Ich schrieb, wie man oben sehen kann, dass die Kritik zu Erdogan auch aus AKP Kreisen kommt und bestätigt durch Merdan Yanardag ist nun, dass ehemalige AKP Unterstützer unter den Admirälen sind, die Erdogan und die AKP Regierung offen kritisiert haben.

Das hatte absolut nichts mit Kemalisten und sonstigen ideologischen Firlefanz zu tun und man sollte nicht einfach irgendwelche Dinge erfinden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.04.2021 15:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten