Ansicht umschalten
Avatar von Durkheim
  • Durkheim

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2007

Re: Elke Dangeleits journalistischer Scherbenhaufen ...

Gerardo schrieb am 12.04.2021 20:02:

Na ganz einfach: Die nordirakischen Kurden sind überwiegend Sunniten. Die sunnitischen Faschisten halten zusammen:
Neo-Osmanisten, Graue Wölfe, Muslimbruderschaft, Peschmerga etc.

Die türkische Regierung pflegt auch sehr gute Beziehungen zur kurdischen Hizbullah. Die Kurdische Hizbullah ist sunnitisch und anti-marxistisch!
Und die kurdische Hizbullah ist offen rechtsradikal. Erdogan ist auch ein Rechtsradikaler!

Du schreibst einen Schmarrn zusammen, ist ja allerhand.

Die Türkei hatte lange Zeit keinerlei gutes Verhältnis zu den Kurden im Nordirak. Du solltest Dich etwas bilden warum es sich schliesslich verbesserte und nicht wegen dem Unsinn, dass Du da zusammengekloppt hast.

Erdogan ist auch kein Rechtsradikaler, eher ist ein Anti-Nationalist und Islamist. Anstatt nationale Identität steht bei ihm die Umma. Deswegen sieht er sich als Osmanist, das eine Anti-These zum Nationalismus ist.

Du kannst all und vieles natürlich wissen. Du solltest anstatt Parolen rauszuhauen, Dich lieber ordentlich informieren und bilden.

Erdogan hat das auch unzählige Male wiederholt, dass er Georgier ist.

Wenn ich noch mehr in Details gehe, wirst Du etwas überfordert sein.

Die kurdische Hizbollah sind übrigens kurdische Nationalisten und sogar Ultranationalisten! Der einzige Grund, warum wir kein so grosses Problem mit denen hatten, wo gibt es denn Bombenanschläge und Terror von denen? Das kurdische Hizbollah Beispiel eindeutig, die PKK-Bekloppte können gerne radikal sein, aber ohne Mordanschläge, Organisierte Kriminalität und ohne Terroranschläge! Das ist nämlich nirgends akzeptabel und kein Staat der Welt lässt das durchgehen. Anfangs gab es auch Morde seitens der kurdischen Hizbollah und ihre Führer wurden auch eingebuchtet, aber sie haben der Gewalt abgeschworen und sind nur noch radikale kurdische Islamisten. Besondere Vorkommnisse hat es seit Ewigkeiten nicht gegeben.
Wie schon erwähnt, in den Reihen der PKK gibt es ebenfalls kurdische Islamisten, die die Einführung der Scharia bei den Kurden im Südosten der Türkei fordern.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.04.2021 21:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten